ETB-Handball

Der Vorstand

Abteilungsleitung

Nicole Spratte

Alter: 44 Jahre

Im echten Leben ist sie Bankkauffrau bei der HypoVereinsbank

Beim ETB seit: 1991

Ihre beste Eigenschaft: immer ein offenes Ohr und ein Herz aus Gold

Ihr Aufgabengebiet: Als unsere neu gewählte „Präsidentin“ ist sie unser Gesicht nach außen. Gleichzeitig beschäftigt sie sich intern mit der strategischen Ausrichtung und hält alle Fäden zusammen. Darüber hinaus ist sie, gemeinsam mit Klaus Laß, die Trainerin unserer Special Olympics Mannschaft.

Fun Fact: Wir nennen sie alle liebevoll „unsere Mutti“

 

1. Kassierer

Christian Schulze

Sein Aufgabengebiet: Als erster Kassierer der Handballabteilung ist Christian unsere „Bank“. 

Wann immer Du Fragen zu finanziellen Themen hast, kannst Du ihn ansprechen.

2. Kassierer

Thorsten Hänske

Alter: 51 Jahre

Im echten Leben ist er selbstständiger Baufinanzierungsvermittler

Beim ETB seit: 1999

Seine beste Eigenschaft: sehr korrekt, in allen Belangen des Lebens 🙂

Sein Aufgabengebiet: Als zweiter Kassierer ist er insbesondere für die Mitgliedsbeiträge und Sponsorenverträge zuständig. Ebenso ist er der Ansprechpartner für alle Formen an Spenden. Nebenbei ist er auch Schatzmeister des Gesamtvereins ETB Schwarz-Weiß e. V.

Fun Fact: wollte schon immer gerne Konditionstrainer der 1. Damen werden.

Geschäftsführer

Dirk Achatz

Sein Aufgabengebiet: Als Geschäftsführer ist Dirk für viele administrative Aufgaben in unserer Abteilung verantwortlich. 

Jugendwart

Matthias Kuth

Alter: 29 Jahre

Im echten Leben ist er Lehrer

Beim ETB seit: 2013

Seine beste Eigenschaft: handballverrückt, ehrgeizig, leicht perfektionistisch veranlagt

Sein Aufgabengebiet: Als Jugendwart ist Matthias für Organisation und Entwicklung unserer Jugendabteilung verantwortlich. Bei allen Fragen, die den wöchentlichen Trainings- und Spielbetrieb der Jugendmannschaften betreffen, ist er der Ansprechpartner.

Funfact: Fun? Wir sind doch nicht zum Spaß hier 🙂

Stellv. Jugendwart

Dr. med. Thomas Vogt

Alter: 55 Jahre

Im echten Leben ist er Chirurg, passionierter Angler und Oldtimer-Liebhaber

Beim ETB seit: 2007

Seine beste Eigenschaft: Verlässlichkeit und nicht klein zu kriegen 

Sein Aufgabengebiet beim ETB: Stellvertretender Jugendwart, „Mädchen für alles“ bei der 1. Herren, Jugendwart des Gesamtvereins ETB

Funfact: Habe selbst nie Handball gespielt. Finde den Sport aber geil, weil Handballer schon VOR dem Fallwurf geerdet sind.

Spielwart

Thomas Spottke

Alter: 55 Jahre

Im echten Leben ist er Dipl. Volkswirt und Angestellter bei einer EDV-Firma für Marktforschung

Beim ETB seit: 2008

Seine beste Eigenschaft: Verlässlichkeit und er ist sehr gesellig

Aufgabengebiet: Er ist als unser Spielwart für alle Themen verantwortlich, die den Spielbetrieb der männlichen Seniorenmannschaften betreffen. Er sorgt dafür, dass alle Spielberichte rechtzeitig geladen sind und kümmert sich unter anderem um die An- und Abmeldung von Spielerpässen. Neben seiner Rolle beim ETB Handball ist er auch stellvertretender Vorsitzender des ETB Gesamtvereins.

Fun Fact: Größter sportlicher Erfolg: 5 km unter einer halben Stunde gelaufen! (Ist aber schon lange her ;-))

Stellv. Spielwart/ Integrationsbeauftragter

Christian Krupkat

Alter: 31 Jahre

Im echten Leben ist er: Industriekaufmann

Beim ETB seit: 2017

Seine beste Eigenschaft: absoluter Teamplayer

Sein Aufgabengebiet:  „Kruppi“ ist unser neuestes Mitglied im Vorstand und unterstützt Thomas bei der alltäglichen Arbeit. Sein Spezialgebiet ist der digitale Bereich, den er für uns noch weiter mit entwickeln wird. Zusätzlich ist er für die Integration neuer Spieler verantwortlich, die er mit Wohnungssuchen oder anderes unterstützt.

Neben seiner Vorstandstätigkeit ist er auch noch in der 3. Herren auf dem Spielfeld anzutreffen.

Fun Fact: Ist mit verantwortlich dafür, dass seine Mannschaft „PINK“ trägt.

Frauenwartin

Sabrina Hasel

Alter: 36 Jahre

Im echten Leben ist sie: Sachbearbeiterin im Technischen Facility Management bei der Deutschen Bahn

Beim ETB seit: 2005

Ihre beste Eigenschaft: auf sie ist immer Verlass, immer positiv und motivierend!

Ihr Aufgabengebiet: Als Frauenwartin koordiniert Sabrina „Küken“ alles um den Spielbetrieb der Damen. Ebenso ist sie an der Entwicklung und dem Ausbau der weiblichen Jugend im ETB beteiligt. 

Neben ihrer Vorstandstätigkeit hütet sie äußerst erfolgreich das Tor der Damen.

Fun Fact: ältestes „Küken“ ever

 

Marketing

Charlotte Hantel

Alter: 29 Jahre

Im echten Leben vertreibt sie dänische Design Möbel, Leuchten und Accessoires.

Beim ETB seit: 2014

Ihre beste Eigenschaft: immer optimistisch

Ihr Aufgabengebiet: Charlotte „Charlie“ ist für das Marketing der Handballabteilung verantwortlich. Hier betreut sie insbesondere die Inhalte und das Design der Homepage und entwickelt gemeinsam mit ihrem kleinen Team aus Helferlein redaktionelle Inhalte für die Social Media Auftritte. Aktiv spielt sie gemeinsam mit Sabrina in der Damenmannschaft.

Fun Fact: 

Weitere Funktionen

Sponsorenteam

Melanie Schulze

Als Leitung des Sponsorenteams ist Melanie für die Gewinnung vieler unserer Sponsoren verantwortlich. Sie hat gemeinsam mit ihrem Team so in den letzten zwei Jahren einen bedeutenden Anteil an unserer Zukunftsfähigkeit gehabt und stützt mit ihrer Arbeit unsere Entwicklungsvorhaben.

Jugendkoordinator

Dominik Schulze

Als Jugendkoordinator bringt sich Dominik in die Auf- und Ausbauarbeit unserer Jugendabteilung ein. Neben der Professionalisierung unseres Jugendkonzeptes, arbeitet er stetig an der Verbesserung der spielerischen Leistungen und dem Aufbau unserer Jugendmannschaften. Daneben unterstützt er Charlie im Marketing und in der Partnerbetreuung, indem er seine Ideen in die Onlinearbeit einfließen lässt. Zudem ist er auch maßgeblich für die Realisierung des ETB Onlineshops und der entsprechenden Kollektion verantwortlich.

Sportlicher Leiter

Dirk Adam

Dirk ist als sportlicher Leiter für die Weiterentwicklung des sportlichen Erfolgs des ETB verantwortlich. Er ist die Schnittstelle zwischen den Herrenmannschaften und der männlichen Jugend und trägt dazu bei, die strategischen Ausrichtungen des Vorstands zielführend umzusetzen.

Bufdi

Hier könnte DEIN Name stehen

Diese Funktion ist jetzt ausgeschrieben, wir freuen uns auf Deine Bewerbung!