ETB-Handball

Der Vorstand

Abteilungsleitung

Nicole Spratte

Ihr Aufgabengebiet: Als unsere neu gewählte „Präsidentin“ ist sie unser Gesicht nach außen. Gleichzeitig beschäftigt sie sich intern mit der strategischen Ausrichtung und hält alle Fäden zusammen.

 

1. Kassierer

Christian Schulze

Sein Aufgabengebiet: Als erster Kassierer der Handballabteilung ist Christian unsere „Bank“. 

Wenn immer Du Fragen zu finanziellen Themen hast, kannst Du ihn ansprechen.

2. Kassierer

Thorsten Hänske

Sein Aufgabengebiet: Als zweiter Kassierer ist Thorsten insbesondere für die Mitgliedsbeiträge und Sponsorenverträge zuständig. Nebenbei ist er auch Schatzmeister des Gesamtvereins ETB Schwarz-Weiß Essen e.V.

Geschäftsführer

Dirk Achatz

Sein Aufgabengebiet: Als Geschäftsführer ist Dirk für viele administrative Aufgaben in unserer Abteilung verantwortlich. 

Jugendwart

Matthias Kuth

Als Jugendwart ist Matthias für die Entwicklung unserer Jugendarbeit tätig. Gleichzeitig ist er auch als Trainer von einigen Teams immer „live“ mit dabei und so auch für den Erfolg unserer Jugend verantwortlich. Nebenbei spielt er auch noch in unserer „Erfolgsmannschaft“, der 1. Herren.

Stellv. Jugendwart

Tom Vogt

Als stellvertretender Jugendwart ist Tom als Stütze für Matthias in Sachen Jugendarbeit unterwegs. Darüber hinaus ist er auch als Jugendwart des Gesamtvereins ETB eine Schnittstelle für die übergeordnete Arbeit und kann so hilfreiche Informationen in die Handballabteilung einbringen. Als fester Zeitnehmer der 1. Herren ist er aber auch an dem ein oder anderen Seniorenspiel interessiert.

Spielwart

Thomas Spottke

Thomas ist als unser Spielwart für alle Themen verantwortlich, die den Spielbetrieb der männlichen Seniorenmannschaften betreffen. Er sorgt dafür, dass alle Spielbereichte rechtzeitig geladen sind und kümmert sich unter anderem um die An- und Abmeldung von Spielerpässem. Neben seiner Rolle beim ETB Handball ist er auch stellvertretender Vorsitzender des ETB Gesamtvereins.

Stellv. Spielwart

Christian Krupkat

Christian „Kruppi“ ist unser neuestes Mitglied im Vorstand und unterstützt Thomas bei der alltäglichen Arbeit. Sein Spezialgebiet ist der digitale Bereich, den er für uns noch weiter mit entwickeln wird. 

Neben seiner Vorstandstätigkeit ist er auch noch in der 3. Herren auf dem Spielfeld anzutreffen.

Frauenwartin

Sabrina Hasel

Als Frauenwartin koordiniert Sabrina „Küken“ alles um den Spielbetrieb der Damen. Ebenso ist sie an der Entwicklung und dem Ausbau der weiblichen Jugend im ETB beteiligt. 

Neben ihrer Vorstandstätigkeit hütet sie äußerst erfolgreich das Tor der Damen.

Marketing

Charlotte Hantel

Charlotte „Charlie“ ist für das Marketing der Handballabteilung verantwortlich. Hier betreut sie insbesondere die Inhalte und das Design der Homepage und entwickelt gemeinsam mit ihrem kleinen Team aus Helferlein redaktionelle Inhalte für die Social Mediaauftritte. Als Schnittstelle zum Gesamtverein kann sie damit auch übergeordnete Themen mit einfließen lassen, da sie ebenso den Vorsitz des Verwaltungsrats innehat. Aktiv spielt sie gemeinsam mit Küken in der Damenmannschaft.

Weitere Funktionen

Sponsorenteam

Melanie Schulze

Als Leitung des Sponsorenteams ist Melanie für die Gewinnung vieler unserer Sponsoren verantwortlich. Sie hat gemeinsam mit ihrem Team so in den letzten zwei Jahren einen bedeutenden Anteil an unserer Zukunftsfähigkeit gehabt und stützt mit ihrer Arbeit unsere Entwicklungsvorhaben.

Jugendkoordinator

Dominik Schulze

Dominik ist als Jugendkoordinator unsere Schnittstelle zwischen den einzelnen Mannschaft und die Ansprechperson für alle Jugendtrainer.  Neben der Professionalisierung unseres Jugendkonzeptes, arbeitet er stetig an der Verbesserung der spielerischen Leistungen unserer Jugendmannschaften. Daneben unterstützt er Charlie im Marketing und in der Partnerbetreuung, indem er seine guten Ideen in die Onlinearbeit einfließen lässt. Zudem ist er auch maßgeblich für die Realisierung des ETB Onlineshops und der entsprechenden Kollektion verantwortlich. Ein echter Allrounder und ein großer Motivator für unsere tägliche Vorstandsarbeit.

Sportlicher Leiter

Dirk Adam

Dirk ist als sportlicher Leiter für die Weiterentwicklung des sportlichen Erfolgs des ETB verantwortlich. Er ist die Schnittstelle zwischen den Herrenmannschaften und der männlichen Jugend und trägt dazu bei, die strategischen Ausrichtungen des Vorstands zielführend umzusetzen.

Bufdi

Hier könnte DEIN Name stehen

Diese Funktion wird bald ausgeschrieben, wir freuen uns auf Deine Berwerbung!