ETB-Handball

ETB A-Jugend spielt im nächsten Jahr in der Oberliga

Rüttenscheider Handball-Nachwuchs spielt ab Herbst in der höchsten Liga im Verband

Die A-Jugend Handballer des ETB Schwarz-Weiß Essen haben sich ihren Traum erfüllt – die Jungs aus Rüttenscheid spielen in der im September beginnenden Saison in der höchsten Liga im Handballverband Niederrhein – der Oberliga!
Es war ein beschwerlicher Weg, ehe Mannschaft und Fans am vergangenen Samstag die gelungene Qualifikation feiern konnten: Nach einem zweiten Platz beim ersten Qualifikationsturnier in Korschenbroich, machte der ETB-Nachwuchs erst im letzten Spiel beim Entscheidungsturnier in Ratingen die Oberliga-Teilnahme perfekt. Nach einer überlegenen Saison 2016/17 in der Kreisliga Rhein-Ruhr, die mit 30:2 Punkten und plus 253 Toren souverän als Meister abgeschlossen wurde, hat sich das Team die Qualifikation zur Oberliga mehr als verdient.
Nachdem die Jungs in der B-Jugend schon ein Jahr in der Verbandsliga aktiv waren, geht es nun ab Herbst erneut gegen starke Gegner aus dem gesamten Einzugsgebiet des Handballverbands Niederrhein: Von Nettetal über Solingen bis nach Wuppertal, dazu ein echtes Derby gegen die SG Überruhr! Man darf also gespannt sein, wie sich die Mannschaft um das Trainergespann Christian Bellenbaum und Julian Ulrich präsentieren wird, wenn am zweiten Septemberwochenende das Abenteuer Oberliga mit dem Auswärtsspiel in Wuppertal-Vohwinkel beginnt.

http://www.lokalkompass.de/essen-sued/sport/etb-handball-a-jugend-erstmals-oberligist-d773538.html

 
 

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert