Klarer Derbysieg: 1. Herren bleiben Tabellenführer

ETB I – DJK Altendorf 09 I 33:21 (14:11)

Die erste Herrenmannschaft wurde am Sonntagabend ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte Altendorf 09 in einem sehr fairen Derby souverän mit 33:21. Keine einfache Aufgabe angesichts der dünnen Besetzung im Rückraum, wo kurzfristig Jan Mauschewski und Kapitän Lars Dressler fehlten und es bei Bastian Geißler und Max Jetter nur für Kurzeinsätze reichte. Von der ersten Minute an lag die Mannschaft von Michael Köberle mit gutem Deckungs- und Umschaltspiel in Führung, ließ die Gäste nur einmal auf ein Tor herankommen (11:10) und machte spätestens nach dem Seitenwechsel schnell alles klar. Eine gute Leistung, mit der das Team die Tabellenspitze verteidigen konnte. Am kommenden Sonntag gastiert man beim Tabellenschlusslicht in Ohligs.

Torschützen: Christian Ramming (7/3), Nils Rüschhoff (6), Dominik Schulze (4), Carl Vogt (4/1), Björn Dambeck (3), Fabian Offermann (3), Julian Döring (2), Julian Ulrich (2), Bastian Geißler (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.