Erster Auswärtssieg nach 2 1/2 Jahren für unserer 1. Herrenmannschaft!
Für die Partie beim punktgleichen Haaner TV hatte man sich auf eine schwierige und unangenehme Aufgabe eingestellt – nicht nur wegen des strengen Harzverbots in der Halle der Gastgeber.
Dementsprechend zerfahren begann das Spiel und vor allem in der Anfangsphase traf unsere Mannschaft zumeist nur die Wand über dem Haaner Tor. Gut stand dagegen die Abwehrreihe, die die Gegner immer wieder vor Probleme und einfache Ballverluste stellte, sodass es bei wenigen Toren eng blieb.
Keiner der beiden Teams konnte sich in der ersten Halbzeit wirklich absetzten, jedoch waren die Vorteile immer auf Seiten unserer Mannschaft, die mit einer 12:10 Führung in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel nahm die Partei auch offensiv etwas an Fahrt auf und bis zur 45. Minute setzte man sich mit gutem Umschaltspiel auf 16:20 ab und konnte durch einen sehr gut aufgelegten Lars Dressler immer wieder freie Würfe und gute Chancen herausspielen. Eine herausragende Leistung zeigte auch Torwart Anes Guembri, der u. a. vier Siebenmeter der Gastgeber parieren konnte.
Am Ende war der Sieg mit 24:26 mehr als verdient und unsere Mannschaft kann sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Trotz mehr als fragwürdigem Verhalten des Haaner Publikums, das nicht nur während, sondern auch nach dem Spiel vor der Halle sehr unangenehm auffiel, eine erfolgreiche Auswärtsfahrt!
Torschützen: Lars Dressler (6), Fabian Offermann (6), Matthias Kuth (4), Dominik Schulze (4), Carl Vogt (4), Max Jetter (1), Nils Grammon (1)
Bereits am Mittwoch geht es für unsere Erste in eigener Halle mit dem vorgezogenen Spiel gegen LTV Wuppertal weiter.