Interaktiv/Ratingen II – ETB I 53:34 (32:10)
Am gestrigen Sonntag stand das vielleicht schwerste Spiel der Saison auf dem Programm – es ging zu Interaktiv nach Ratingen, dem absoluten Top-Favoriten auf den Oberliga-Aufstieg.
Hinzu kamen personelle Probleme, musste Trainer Dennis Galbas doch kurzfristig auch auf Niklas Hartmann und Kapitän Carl Vogt verzichten. Während des Spiels fielen dann auch Matthias Kuth und Matteo Odendahl verletzt aus, sodass kaum noch fittes Personal vorhanden war.
Gleich zu Beginn wurden die Fronten deutlich: Ratingen konnte mit einer offensiven Deckung und viel Tempo nach vorne bereits in den ersten Minuten klar wegziehen. Die ETB-Offensive war zwar bemüht, erlaubte sich aber viele technische Fehler und ungenaue Abschlüsse und lief dem Favoriten so ins offene Messer – 32:10 der Rückstand zur Pause.
Die 2. Halbzeit zeigte ein besseres Bild; die Deckung stand gefestigter und im Angriff kam man über mehr Tempospiel und gute Abläufen zu guten Torabschlüssen. Die zweite Halbzeit konnte so mit 24:21 gewonnen. 34 Tore erzielte bisher keine Mannschaft gegen Interaktiv.
Eine heftige Niederlage gegen einen richtig starken Gegner, der absolut zurecht auf Tabellenplatz 1 steht. Nun steht mit dem kommenden Spiel gegen Lintorf ein weiterer Kracher vor der Tür, bei dem die Mannschaft erneut als klarer Außenseiter in die Partie gehen wird.
Tore: Jesper Krosser (6/2), Dominik Schulze (6), Nana Mensah (5), Mika Dammann (3), Niklas Kühler (3), Tim Schattberg (3), Gianluca Violano (3), Bjarne Behrends (2), Matthias Kuth (1), Matteo Odendahl (1), Joris Röder (1)
📸: @seefeld_photography