DJK Unitas Haan II – ETB I 29:22 (15:10)
Nach dreiwöchiger Pause stand am vergangenen Sonntag das nächste Meisterschaftsspiel für die 1. Herrenmannschaft auf dem Plan.
Gegner war die verlustpunktfreie Mannschaft aus Haan. Personell die Lage vor allem im Rückraum extrem angespannt: Neben den Langzeitverletzten Nils Grammon, Leon Meyer und Philipp Scharf fehlten auch Niklas Hartmann, Keanu Ghesla und Bjarne Behrends. Die Favoritenrolle klar beim Gastgeber.
Dennoch entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem der ETB aufgrund guter Deckungsarbeit etwas du Nase vorn hatte.
Nach 15 Minuten konnten die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Vor allem im Angriff fehlten Ideen (und Alternativen) gegen eine immer besser eingestellte Haaner Deckung.
So zog die Heimmanschaft auf ein 15:10 zur Halbzeit davon.
Auch im zweiten Durchgang hatten die Haaner das Spiel im Griff. Unsere Jungs fanden mit nachlassenden Kräften nicht mehr ins Spiel zurück und kassierten eine verdiente 22:29 Niederlage. A-Jugend-Jungjahrgangsspieler Matteo Odendahl gelang sein erstes Seniorentor.
Am kommenden Wochenende empfängt man in heimischer Halle Angermund und will sich dort offensiv wieder besser präsentieren.
Tore: Dominik Schulze (8), Jesper Krosser (4), Carl Vogt (4/2), Matthias Kuth (3), Mika Dammann (2), Matteo Odendahl (1)