ETB-Handball

Knappe Derbyniederlage: ETB unterliegt Werden

Grün Weiß Werden I – ETB I 26:24 (14:12)

Wie so häufig in dieser Saison standen erneut in einem Topspiel mehrere Ausfälle auf der Seite unserer Mannschaft, so musste Trainer Boris Sanarov auf Jannis Achatz, Nils Grammon, Phillip Scharf und Max Jetter verzichten, beim stark angeschlagenen Dominik Schulze reichte es nur zu zwei Kurzeinsätzen.
Nichtsdestotrotz wollte man in der vollen Werdener Halle die eignen Qualitäten unter Beweis stellen und sich besser präsentieren als bei der klaren Niederlage im Hinspiel.

Dies gelang zu Beginn der Partie sehr gut, die offensive Deckung erzielte zahlreiche Ballgewinne und man kam immer wieder mit viel Tempo nach vorne. Mit 2:6 zog man bis zur 8. Minute weg. Im Anschluss fingen sich die Werdener und die eigene Deckung lies einfache Abschlüsse zu, sodass die Gastgeber in der 20. Minute die erste Führung erzielten, welche bis zur Pause verteidigt werden konnte.

Anschließend sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, beide Deckungsreihen standen gut und man lieferte sich ein echtes Derby. Im eigenen Angriff war es vor allem Nicolas Falke, welcher einige sehenswerte Treffer ablieferte und unsere Jungs im Spiel hielt. Bei wenig Wechselmöglichkeiten schwanden aber zunehmend die Kräfte, es wurden ein paar Chancen zu viel liegen gelassen und man kam nicht mehr vorbei.
So konnten die Werdener den knappen Vorsprung ins Ziel retten; für unsere Jungs ist es die erneute Niederlage in einem Topspiel, welche man aber mit gutem Kampf und kleinem Kader durchaus akzeptieren kann.

Gute Besserung an unseren ehemaligen Mitspieler Marius Jatzkowski. 

Tore: Nico Falke (8), Niklas Hartmann (4), Maximilian Schulze (3), Matthias Kuth (2), Dominik Schulze (2), Gianluca Violano (2), Jasper Brocker (1), Fabian Hesterkamp (1), Carl Vogt (1)