ETB-Handball

Sieg im Spitzenspiel: ETB ringt Styrum nieder

ETB I – HSG Mülheim/Styrum I 28:26 (12:13)

Nachdem sich unsere Mannschaft unter der Woche noch im Nachholspiel gegen die @werstenpanthers geschlagen geben musste folgte am Sonntag das Topspiel gegen die viertplatzierte Mannschaft aus Mülheim. Es galt, in die Erfolgsspur zurückzufinden und zugleich die Gäste in der Tabelle hinter sich zu halten.

Der Start ins Spiel verlief dann nicht wie erhofft; Unaufmerksamkeiten im Deckunsverbund und eine schlechte Chancenverwertung brachten die Gäste mit 4:0 in Front. Fast acht Minuten dauerte es, ehe Nico Falke den ersten ETB-Treffer markieren konnte.
Anschließend kam die Mannschaft besser ins Spiel und gerade der starke Max Jetter kam immer wieder zu guten Abschlüssen aus dem Rückraum. So konnte der Anfangsrückstand allmählich verkürzt werden; zur Halbzeit war dann beim 12:13 wieder alles offen.
In der 2. Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Zwar glänzte die 1. Herrenmannschaft mit sehenswert herausgespielten Treffern immer wieder, jedoch zeigten auch die Gäste, wieso sie oben mitspielen.
Beim Stand von 27:26 hatten die Mülheimer in der letzten Minute nochmals die Chance, den neuerlichen Ausgleich zu erzielen. Dies gelang nicht und im Gegenzug besorgte Carl Vogt den 28:26 Endstand.
Wenn auch etwas glücklich, erarbeitete sich die Mannschaft mit großem kämpferischen Einsatz die wichtigen Punkte im Spitzenspiel gegen einen starken Gegner.

Tore: Dominik Schulze (7), Carl Vogt (7/4), Max Jetter (5), Maximilian Schulze (3), Nils Grammon (2), Gianluca Violano (2), Jasper Brocker (1), Nico Falke (1)

Im letzten Hinrundenspiel geht es am kommenden Sonntag gegen die noch unbekannten Aufsteiger aus Meerbusch.
Wir möchten uns bei allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung bedanken!