ETB-Handball

Arbeitssieg vor Spitzenspiel: 1. Mannschaft müht sich zum Auswärtssieg in Gerresheim

HSG Gerresheim I – ETB I 29:31 (14:16)

Zu ungewohnt späten Zeit ging es am Sonntag nach Düsseldorf, wo man auf die #Affenadler der HSG Gerresheim traf.

Etwas ersatzgeschwächt tat sich unsere Mannschaft gerade zu Beginn des Spiels sehr schwer. Eine Anfangsphase, die vor allem durch Nachlässigkeiten im Deckungsverbund und technische Fehler im Angriff geprägt war.
So lief man nach zehn Minuten bereits einem 5-Tore-Rückstand hinterher (7:2) und hatte außerdem die rote Karte gegen Jannis Achatz wegzustecken.
Im Anschluss fand unsere Truppe etwas besser ins Spiel und konnte sich – auch gestützt auf einen starken Luca Bayer im Tor – wieder herankämpfen und das Spiel zur Halbzeit sogar auf ein 14:16 drehen.

Wie so oft in dieser Saison passte der Start in die zweite Hälfte und man konnte sich schon bis zur 33. Minute mit fünf Zählern absetzen. Doch erneut kam ein Bruch ins Spiel unserer Mannschaft, die an diesem Tag einfach nicht in ihren Flow fand. Zu fehleranfällig in der Offensive, aber auch mit viel Pech in der Abwehr durch abgefälschte Würfe oder Abpraller, die allesamt den Düsseldorfern in die Hände fielen. So schleppte man sich bei zumeist knapper Führung dem Schlusspfiff entgegen; gerade in dieser Phase waren es primär Einzelaktionen durch Dominik Schulze und Max Jetter – die zusammen 20 der 31 Tore erzielten – die unsere Mannschaft in Führung hielten. 31:29 der knappe Auswärtssieg nach einer höchst mäßigen Leistung.

Tore: Dominik Schulze (11), Max Jetter (9), Nico Falke (4), Carl Vogt (4/2), Jasper Brocker (2), Maximilian Schulze (1)


Klar ist: Im Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen Grün-Weiß Werden muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um zählbares in der heimischen Hallen zu behalten.