ETB I – Mettmann II 29:29 (12:13)
Zum vierten Heimspiel der Saison empfing unsere 1. Mannschaft den direkten Tabellennachbarn aus Mettmann.
Um den vierten Tabellenplatz weiterhin zu behaupten, wollte das Team die nächsten zwei Punkte einfahren.
Erwartungsgemäß blieb die Begegnung ausgeglichen. Die Abwehr stand gut und brachte die Gegner in schwierige Wurfsituationen – leider fand der Ball etwas zu oft unglücklich den Weg ins Tor. Im Angriff haperte es dagegen sehr. Gegen die robuste und aggressive Deckung der Gäste tat man sich schwer, klare Wurfsituationen zu kreieren; zu wenig Tiefe und zu wenig Tempo im Offensivspiel. Hinzu kamen einige freie Würfe, die nicht genutzt werden konnten.
Nach zwischenzeitlichem 9:12 Rückstand ging man mit einem 12:13 in die Pause und war voll im Spiel.
Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Mannschaft dann immer mehr. Gestützt auf den starken Fabian Traphan im Tor führte man 10 Minuten vor dem Ende mit 24:19. Auch 2 1/2 Minuten vor Schluss sah man beim 29:26 wie der glückliche Sieger aus, doch in den Schlussminuten fehlte die Konzentration und Erfahrung. Bälle gingen zu schnell verloren; wohl auch, weil im Rückraum kaum Wechseloptionen bestanden. So kam Mettmann noch zum Ausgleich.
Wenngleich bei diesem Spielverlauf eher von einem verlorenen Punkt gesprochen werden muss, hat sich unsere Mannschaft gegen einen starken und erfahrenen Gegner gut verkauft und nimmt den Punkt gerne mit, durch den der vierte Platz verteidigt wurde.
Tore: Dominik Schulze (9), Carl Vogt (9/3), Mika Dammann (5), Matthias Kuth (3), Jesper Krosser (2)