ETB-Handball

Auch Angermund bezwungen: ETB bleibt zuhause ungeschlagen

ETB I – TV Angermund I 39:31 (17:13)

Zum dritten Heimspiel in der aktuellen Saison begrüßte das Team von Dennis Galbas und Raphael Willeke nun den direkten Tabellennachbarn aus Angermund.
Durch die weiterhin angespannte Kadersituation standen die Vorzeichen nicht sonderlich gut für die 1. Herrenmannschaft, trotzdem wollte die Mannschaft gerade durch ein Heimspiel alles in die Waagschale werfen, um sich weiterhin im oberen Mittfeld festzusetzen.

Das Spiel begann auf Augenhöhe – und torreich (9:9 nach 15 Minuten). Immer wieder fand man gute Isolationsräume für die 1 gegen 1 Duelle und konnten diese gerade durch Dominik Schulze und Tim Schattberg erfolgreich nutzen. Mit einigen Ballgewinnen konnte auf 16:10 gestellt und ein 17:13 in die Pause gerettet werden.

Auch der zweite Durchgang bot ein ähnliches Bild. Die ETB-Offensive auch mit wenigen Wechseloptionen voll auf der Höhe und sowohl im Tempospiel als auch im Positionsangriff sehr durchsetzungsstark und spielfreudig. So konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden bis zum 28:20 nach 44 Minuten. Im weiteren Verlauf schaltete die Deckung dann ein bisschen zurück und konnte nur noch selten Bälle erobern – die Führung blieb aber konstant. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 39:31 Heimsieg, durch den unsere Erste den Gegner in der Tabelle distanziert und auf Platz vier verbleibt.

Tore: Dominik Schulze (11), Carl Vogt (8/3), Nana Mensah (4), Tim Schattberg (4), Gianluca Violano (4), Bjarne Behrends (2), Matthias Kuth (2), Joris Röder (2), Mika Dammann (1/1), Jesper Krosser (1)