ETB-Handball

Überzeugende Leistung: ETB siegt deutlich gegen Düsseldorf

ETB I – TG 81 Düsseldorf 34:23 (17:10)

Im letzten Spiel vor der vierwöchigen Herbstpause wollte die 1. Herrrenmannschaft den gute Saisonstart bestätigen und mit einem Sieg das Punktekonto auf 6:2 ausbauen.

Bereits zu Beginn des Spiels war die Atmosphäre in der Halle wieder einmal überragend und diese Energie merkte man auch den Jungs auf der Platte an. Die offensive Deckung funktionierte gut und zwang die Gäste zu schwierigen Abschlüssen, welche vom sehr gut aufgelegten Max Schütte im Tor pariert werden konnten.
Im Angriff überzeugte man mit guten Entscheidungen und starken 1vs1 Situationen, gegen die die statische Deckung der Gäste wenig ausrichten konnte – 17:10 die verdiente Pausenführung.

Der zweite Durchgang begann dann etwas holprig, sodass die Düsseldorfer auf fünf Tore heran kamen. Nach einer Auszeit fand die Mannschaft wieder besser ins Spiel und baute die Führung zum Abschluss auf 11 Tore aus.

Erfreulich: Neuzugang Bjarne Behrends erzielte im ersten Spiel sein erstes Tor (mehr zu ihm am Mittwoch). Zusätzlich konnte sich fast jeder Spieler in der Torschützenliste eintragen.

Jetzt steht die Herbstpause an, welche man auf einem guten vierten Tabellenplatz antritt; danach geht es zur verlustpunktfreien Mannschaft nach Haan, ein Wiedersehen mit dem früheren Trainer Boban Kolijkovic.

Tore: Dominik Schulze (9), Carl Vogt (7/3), Mika Dammann (5), Niklas Hartmann (3), Joris Röder (3), Jesper Krosser (2), Bjarne Behrends (1), Keanu Ghesla (1), Matthias Kuth (1), Nana Mensah (1), Tim Schattberg (1)

Copyright: Philipp Seefeld
Copyright: Philipp Seefeld