ETB-Handball

Zweiter Sieg in Folge: ETB gewinnt zähes Spiel in Mülheim

HSV Dümpten II – ETB I 27:30 (14:12)

Nach dem ersten Saisonsieg über Mülheim in der Vorwoche ging es für die 1. Mannschaft nach Dümpten, wo man an die gute Leistung anknüpfen und den zweiten Erfolg einfahren wollte.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Im Angriff war das gesamte Spiel zäh; es wurden kaum klare Chancen herausgespielt und eher auf Einzelaktionen gesetzt.
Die Deckung war in den ersten 15 Minuten erfolgreich mit offensiven Ansätzen, jedoch fanden die Mülheimer Gastgeber gute Lösungen, wodurch man am Ende mit einem Rückstand von 14:12 in die Pause ging.

Ohne große Veränderungen lief es auch im zweiten Durchgang, in dem es unsere Mannschaft weiter nicht schaffte, sich einen Vorteil zu erspielen. So dauerte es bis in die letzten 10 Minuten, ehe sich unsere Mannschaft durch eine bessere Abwehr und gute Paraden von Max Schütte etwas absetzen konnte.

Spielerisch keine Glanzleistung, aber ein ganz wichtiger Sieg, durch den unsere Erste mit jetzt 4:2 Punkten im oberen Mittelfeld der Verbandsliga steht.

Tore: Carl Vogt (9/7), Dominik Schulze (8), Jesper Krosser (4), Keanu Ghesla (2), Niklas Hartmann (2), Tim Schattberg (2), Mika Dammann (1), Nana Mensah (1), Max Schütte (1)