ETB-Handball

Erster Saisonsieg: ETB feiert klaren Sieg gegen HSG Mülheim

ETB I – HSG Mülheim I 29:20 (16:9)

Vorfreude, Euphorie und jede Menge Emotionen beim ersten Heimspiel der Saison.
Nachdem unsere Zweivertretung bereits den ersten Heimsieg klar gemacht hat, wollte die Erste gegen Mülheim nachziehen. Personell die Lage dürftig: Neben den Langzeitausfällen Leon Meyer, Nils Grammon, Philipp Scharf und Jannis Achatz musste Trainer Dennis Galbas bei seiner Helmholtz-Premiere kurzfristig auch auf Dominik Schulze und Matthias Kuth verzichten. Neuzugang Jesper Krosser kam nach überstandener Verletzung zu seinem Pflichtspiel-Debüt.

Mit den A-Jugend-Jungjahrgangsspielern Joris Röder und Matteo Odendahl in der Startformation startete die Mannschaft gut ins Spiel, konnte durch die offensiv ausgerichtete Deckung Ballgewinne erzielen und im schnellen Tempospiel einfache Tore erzielen. Nach 20 Minuten führte man bereits mit 12:4. Im Positionsangriff waren es vor allem die Rückraumwürfe von Keanu Ghesela und die Durchbrüche von Tim Schattberg, die für viel Gefahr sorgten.

Mit einem klaren 16:9 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild, jedoch war man im Deckungsverbund zu oft nachlässig, wodurch das Ergebnis nicht deutlicher ausgefallen ist. Immerhin konnte die klare Führung genutzt werden, um personell zu rotieren.

Vor allem aufgrund der starken ersten Halbzeit ein verdienter Heimsieg, der nie in Gefahr geriet.

Tore: Keanu Ghesla (8), Tim Schattberg (6), Niklas Hartmann (3), Joris Röder (3), Carl Vogt (3/2), Mika Dammann (2), Jesper Krosser (2), Nana Mensah (2)