Fortuna Düsseldorf I – ETB I 32:39 (14:25)
Nach zwei unglaublich bitteren Niederlagen in Überruhr und gegen Lintorf war die Mannschaft von Matthias Kuth und Kathi Pollmeier motiviert zu Gast bei der Fortuna in Düsseldorf – beim Schlusslicht galt es unbedingt, zwei Punkte einzufahren.
Schon in den ersten Minuten überzeugte das Team, konnte sich durch schwache Chancenauswertung aber noch nicht absetzen und lag zunächst mit 2:4 in Rückstand. Nach knapp 10 Minuten platzte der Knoten: Die Abwehr stand gut und mit vollem Tempo ging es nach vorne. Immer wieder kam man über die erste oder zweite Welle oder durch schnelle Mitte zu einfachen Toren und konnte sich so schnell deutlich absetzen. Das Spiel zur Pause beim Stand von 24:15 quasi entschieden.
Im zweiten Durchgang schaltete unsere 1. Mannschaft, bei der über die gesamte Spielzeit durchgewechselt werden konnte, einige Gänge zurück. Im eigenen Deckungsverbund ließ man deutlich nach und bekam zu oft keine Hand an die Distanzwürfe der beiden Düsseldorfer Halbspieler, die zusammen 21 der 32 Tore erzielten. So fehlten die einfachen Tore, sodass die Gastgeber das Ergebnis erträglicher gestalten konnten.
Am Ende steht ein verdienter 39:32 Auswärtssieg zu Buche. Nach den zeitgleichen Niederlagen von Dümpten und Überruhr hat unsere Erste den Klassenerhalt in der Verbandsliga nun auch rechnerisch sicher.
Tore: Dominik Schulze (9), Carl Vogt (7/3), Maximilian Schulze (5), Gianluca Violano (4), Nils Grammon (3), Tim Neumann (3), Philipp Scharf (3), Mika Dammann (2), Karl Greif (1), Leon Lübbers (1), Leon Meyer (1)