ETB I – Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen II 42:39 (24:19)
Nach der englischen Woche mit zwei Gesichtern unsere 1. Herrenmannschaft traf man vergangenen Sonntag auf die Zweitvertretung aus Düsseldorf/Ratingen.
Nicht nur aufgrund der klaren 30:43 Klatsche im Hinspiel war unsere Mannschaft gegen den starken Tabellenzweiten klarer Außenseiter – eine Rolle, in der man sich zuletzt gegen Meerbusch und in Kettwig durchaus wohl fühlte.
Doch unsere Mannschaft kam gut ins Spiel. Auf die offensive Deckung der Gäste gut eingestellt, fand man hier von Beginn an gute Lösungen und kam – angeführt vom sehr treffsicheren Halblinken Niklas Hartmann und dem sehr agilen Kreisläufer Carl Vogt – zu 24 eigenen Toren im ersten Durchgang.
In der Defensive stand man im Zentrum zwar ordentlich und ließ den Gästen nur Außenwürfe aus kleinem Winkel, welche aber trotz der schwierigen Wurfposition häufig ihr Ziel im Tor fanden.
Zur Halbzeit ging man verdient mit einer 5-Tore-Führung, die nach dem Seitenwechsel auf 29:20 ausgebaut werden konnte. Mit dabei dann auch Maximilian Schulze, der mehr als vier Monate nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback feierte.
Eine doppelte Manndeckung und einige liegengelassene Torchancen ließen das Spiel aber noch mal enger werden. In der Schlussphase behielt man aber einen kühlen Kopf und fuhr den ebenso überraschenden wie verdienten Heimsieg ein, durch den unsere 1. Mannschaft auf Tabellenplatz sieben klettert.
Am kommenden Samstag wartet das nächste schwere Spiel, bei der aus dem Oberligateam massiv verstärkten Zweitvertretung aus Überruhr. Außenseiterrolle …
Tore: Carl Vogt (11/4), Niklas Hartmann (9), Mika Dammann (6), Dominik Schulze (6), Gianluca Violano (4), Leon Meyer (2), Maximilian Schulze (2), Keanu Ghesla (1), Tim Neumann (1)