ETB-Handball

Jugend forscht erfolgreich: ETB schlägt Meerbusch

ETB I – Meerbuscher HV I 31:30 (13:16)

Turbulente Wochen beim ETB: Nach der ärgerlichen Derbyniederlage gegen Werden wurde die Zusammenarbeit mit Trainer Boban Koljkovic beendet; Interimstrainer Matthias Kuth stand für die Partie gegen den Tabellendritten aus Meerbusch ebenfalls nicht zur Verfügung. So bildeten Torwarttrainerin Kati Pollmeier und der verletzte Spielmacher Maximilian Schulze das Trainergespann und musste nach zahlreichen Absagen auf gleich fünf(!) A-Jugendspieler zurückgreifen und hatte einen Altersdurchschnitt von 20,6 Jahren auf der Platte.

Meerbusch startete besser in die Partie und kam immer wieder durch Rückraumwürfe zu erfolgreichen Abschlüssen, der ETB in der Deckung noch nicht aggressiv genug.
Man lief so zunächst einem knappen Rückstand hinterher, hielt diesen aber und blieb so auf Tuchfühlung.

Mit einem 13:18 hatten die Gäste die höchste Führung nach 32. Minuten erzielt, ab diesem Zeitpunkt kam der Wille unserer 1. Mannschaft wieder zurück und man stand besser im eigenen Defensivverbund um Abwehrspezialist Tim Neumann.
So konnte man immer näher herankommen und erzielte in der 53. Minute den ersten Ausgleich (27:27) und ging später sogar selbst in Führung.

Beim Stand von 30:30 erhielt die 1. Herren nach einer unübersichtlichen Aktion nach Abpfiff nochmals einen 7-Meter, den Kapitän Carl Vogt mit seinem elften Treffer verwandelte.
Ein glückliches Ende für unsere Seite, dennoch sahen die Zuschauer von beiden Teams ein starkes Spiel auf sehr gutem Verbandsliganiveau, in dem sich unser Team mit vorbildlichem Kampfgeist den hauchdünnen und überraschenden Sieg verdiente.

Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft und vor allem unsere A-Jugendspieler, die auf ganzer Linie überzeugen konnten.

Tore: Carl Vogt (11/7), Dominik Schulze (6), Mika Dammann (3), Karl Greif (3), Leon Meyer (3), Gianluca Violano (3), Tim Neumann (1), Tim Schattberg (1)