ETB I – HSG Mülheim/Styrum 18:22 (10:9)
„Heimspiel“ in Werden: Vor ungewohnter Atmosphäre in der Werdener Halle empfing die 1. Herrenmannschaft im letzten Spiel des Jahres den punktgleichen Tabellennachbarn aus Styrum.
Das Spiel bewegte sich insgesamt auf schwachem Verbandsliganiveau, was sich vor allem im Offensivspiel beider Mannschaften bemerkbar machte – ohne Harz ist halt doch ein anderes Spiel …
Fehleranfälligkein und unzählige schwache Torabschlüsse prägten das Angriffsspiel – noch schlechter machte es im ersten Durchgang aber der Gegner, sodass man mit 10:9 Führung in die Pause ging.
Dabei blieb es nicht. Die Mülheimer konnten ihre Effizienz auf mäßigem Niveau etwas erhöhen und vor allem auf der linken Abwehrseite bekam man zu wenig Zugriff. Die ETB-Offensive brachte fast gar nichts mehr zustande, produzierte Fehlwurf über Fehlwurf und kam so nur auf mickrige acht Tore in den zweiten 30 Minuten.
So konnten die Gäste das Spiel übernehmen und mit 22:18 für sich entscheiden – eine sehr ärgerliche Niederlage nach schwachem Auftritt.
Wir möchten uns bei allen Zuschauern, Sponsoren, Fans und ehrenamtlichen Helfern bedanken, die uns in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben.
Wir wünschen euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr – wir sehen uns im Januar. 🏳️🏴
Tore: Dominik Schulze (7), Gianluca Violano (3), Carl Vogt (3), Maximilian Dreier (2), Jannis Achatz (1), Nils Grammon (1), Karl Greif (1)