ETB I – Fortuna Düsseldorf I 36:30 (20:16)
Nach drei Niederlagen in Folge mussten gegen das noch punktlose Tabellenschlusslicht aus Düsseldorf endlich wieder Punkte her, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.
Denkbar ungünstig die Vorzeichen, standen in Dominik Schulze sowie den beiden A-Jugendlichen Leon Meyer und Karl Greif nur drei gelernte Rückraumspieler zur Verfügung.
Sehr gut kam die Mannschaft ins Spiel, ließ den Ball im eigenen Angriff gut laufen und konnte immer wieder durch schön anzusehende Spielzüge zu hochkarätigen Chancen kommen. Trotz einiger Ungenauigkeiten im Tempospiel konnte man sich so auf 12:5 absetzen. 10 Minuten vor Ende der ersten Hälfte machten sich Kräfteverluste bemerkbar, es kamen technische Fehler und überhastete Abschlüsse unserer Mannschaft hinzu, sodass die Gäste zur Pause auf 20:16 verkürzen konnten.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Düsseldorfer zunächst auf ein Tor heran; die Abwehr nicht nur in dieser Phase zu nachlässig gegen die guten Rückraumwürfe der Gäste. Anschließend stabilisierte sich vor allem das Offensivspiel, man kam wieder vermehrt in den Gegenstoß und konnte sich so wieder absetzen und das Spiel am Ende ungefährdet mit 36:30 für sich entscheiden. Einen ganz starken Eindruck hinterließen dabei unsere beiden Jungs aus der A-Jugend – einmal mehr Beweis für die gute Integration des eigenen Nachwuchs.
Tore: Leon Meyer (8), Carl Vogt (7/3), Gianluca Violano (6), Jannis Achatz (4), Karl Greif (4), Dominik Schulze (4), Tim Neumann (2), Philipp Scharf (1)