TG 81 Düsseldorf I – ETB I 29:29 (17:13)
Am Sonntag ging es zur ebenfalls aufgestiegenen TG 81 Düsseldorf, die ihr Auftaktspiel hoch verloren hatten.
Für das Team galt wie in der Vorwoche durch eine stabile Abwehrleistung das schnelle Umschaltspiel auf die Platte zu bringen, um leichte Tore erzielen zu können.
Leider wurde erst kurz vor Anpfiff bekannt gegeben, dass in der Halle nicht geharzt werden darf. Diese Tatsache galt es natürlich hinzunehmen, jedoch ist es durchaus Merkwürdig, dass die Düsseldorfer dies nicht frühzeitig kommuniziert haben.
Das Spiel begann sehr verworren, geprägt durch einen stotternden Angriff und eine schwächelnde Defensive konnte sich die Heimmannschaft auf 4 Tore bis zur Halbzeit absetzten.
Die Halbzeitansprache fiel entsprechend deutlich aus und es galt die Einstellung und Motivation wieder zu steigern.
Dies gelang auch und das Team konnte deutlich bessere Lösungen im Angriff finden und stellte die Defensivreihen geordneter.
In der Schlussminute wurde dann bei 1-Tor-Führung die Chance verpasst, den Deckel drauf zu machen oder die Zeit herunterzuspielen, sodass Düsseldorf noch zum Ausgleich kam. Der eine Punkt war für unsere Mannschaft eigentlich zu wenig. Am kommenden Sonntag muss gegen die stark einzuschätzenden Velberter eine Leistungssteigerung her.
Tore: Dominik Schulze (5), Maximilian Schulze (5), Leon Meyer (4), Carl Vogt (4/3), Philipp Scharf (3), Gianluca Violano (3), Jannis Achatz (2), Jasper Brocker (1), Keanu Ghesla (1), Niklas Hartmann (1)