ETB I – HSV Dümpten II 29:25 (14:11)
Für unsere 1. Herrenmannschaft ging es nach einer intensiven und langen Vorbereitung wieder um Zählbares – zum Auftakt in die Verbandsligasaison ging es gegen den Bezirksligs-Aufsteiger aus Mülheim.
Durch die Ausfälle von Nils Grammon, Keanu Ghesla, Philipp Scharf und Neuzugang Max Dreier war vor allem im Rückraum die Personallage dünn. So kam der 17-Jährige Karl Greif aus dem eigenen Nachwuchs zu seinem ersten Seniorenspiel.
In die 1. Halbzeit startete die Mannschaft mit einer gut stehenden Abwehr, über die man durch einzelne Ballgewinne leichte Tore erzielen konnte. Im Positionsangriff dagegen war noch reichlich Sand im Getriebe: Durch zu viele Ballverluste und einige schwache Abschlüsse verpasste es die Mannschaft vom neuen Trainer Boban Koljkovic, sich bereits vor der Pause entscheidend abzusetzen.
Zur Halbzeit ging es mit einem 14:11 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild; ohne zu Glänzen wurde der Vorsprung verwaltet. Vor allem der überragende Dominik Schulze sorgte mit seinen 11 Toren dafür, dass der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr geriet. In der Schlussphase kam Jugendspieler Karl Greif zu seinen ersten beiden Herrentoren.
Torschützen: Dominik Schulze (11), Carl Vogt (6/3), Maximilian Schulze (4), Matthias Kuth (3), Karl Greif (2), Niklas Hartmann (2), Gianluca Violano (1)