ETB-Handball

Schwacher Auftritt: ETB unterliegt Wersten

ETB I – SV Wersten 04 I 21:25 (9:11)

Heim und dennoch fern, war das Motto vor dem Spiel gegen die Gäste aus Düsseldorf. Unsere 1. Mannschaft musste an diesem Wochenende auf das klebrige Hilfsmittel verzichten und spielte in der gefühlt 100 Grad warmen Goetheschule.

Diese Vorzeichen bestätigten sich gleich zu Beginn des Spiels; viele technische Fehler und die zugleich sehr defensive Abwehrreihe der Gäste machten es unserer 1. Herren schwer, zu klaren Torchancen zu kommen.
Auch die Defensive hatte ihre Probleme durch Absprachefehler und fahrlässiges Deckungsverhalten musste man mit einem 9:11 in die Halbzeit.

Auch wenn sich das Team in der zweiten Halbzeit immer wieder auf ein Tor herankämpfen konnte, erlaubte man sich viel zu viele Phasen, in denen der Angriff zu ideenlos agierte. So konnte man den routinierten Gegner nicht gefährden und verlor verdient mit 21:25.

Damit rutscht unsere 1. Herren auf Tabellenplatz 6 ab und bestätigt das dürftige Leistungsniveau in der Rückrunde.

Tore: Max Jetter (6), Nico Falke (5), Dominik Schulze (3), Matthias Kuth (2), Jannis Achatz (1), Jasper Brocker (1), Philipp Scharf (1), Maximilian Schulze (1), Carl Vogt (1)