Fortuna Düsseldorf I – ETB I 31:37 (17:18)
Zum sechsten Saisonspiel und zugleich letzten vor der Herbstpause ging es für die 1. Herrenmannschaft nach Düsseldorf, zur mit 5:3 Punkten überraschend gut gestarteten Fortuna.
Im ersten Durchgang konnte sich unsere Mannschaft nicht absetzen; zu nachlässig einmal mehr die Defensive, wo Absprachen in der 6:0 misslangen und man so vor allem das gute Kreisläuferspiel der Gastgeber nicht in den Griff bekam. Offensiv lief es dagegen gewohnt rund: Sowohl im Gegenstoß als auch aus dem Positionsspiel kam man häufig zu Toren oder konnte 7-Meter herausholen, die von Kapitän Carl Vogt (7 von 7 vom Punkt) verwandelt werden konnten.
Die Entscheidung brachte dann die Phase nach dem Seitenwechsel, in der unserer Mannschaft eine zwischenzeitliche Steigerung in der Deckung reichte, um sich abzusetzen.
Anders als in den Vorwochen lief der Angriff flüssiger und weniger abhängig von Einzelaktionen, sodass die Tore gut herausgespielt werden konnten. Bei konstantem Vorsprung plätscherte das Spiel dem Schlusspfiff entgegen, es konnte viel gewechselt werden und die Abwehr schaltete wieder einige Gänge zurück und ging vor allem gegen den wurfstarken Rückraum nicht mehr energisch genug in die Zweikämpfe.
Mit 37:31 ging der Sieg verdient an den ETB, der nun mit 12:0 Punkten als einzige verlustpunktfreie Mannschaft in die Herbstpause geht.
Torschützen: Carl Vogt (10/7), Nils Grammon (7), Max Jetter (6), Maximilian Schulze (6), Nico Falke (4), Dominik Schulze (2), Jannis Achatz (1), Niklas Hartmann (1)