ETB-Handball

Sieg im Spitzenspiel - Erste Herren alleine an der Spitze

ETB I – Velbert/Heiligenhaus I 39:32 (20:14)

Zur ungewohnt frühen Zeit stand am Sonntagmittag das Spitzenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Gäste aus Velbert an.

Die Personallage hatte sich zumindest etwas entspannt, Matthias Kuth, Nils Grammon, Philipp Scharf und Fabian Traphan fielen aus; der angeschlagene Max Jetter stand zumindest eingeschränkt zur Verfügung.

Die Truppe von Boris Sanarov und Kathi Pollmeier zeigte gleich zu Beginn, dass man die Punkte in heimischer Halle behalten wollte. Die Gäste starteten sichtlich nervös in die Partie, machten viele Fehler, die von unserer Mannschaft eiskalt ausgenutzt wurden. So konnte man sich langsam absetzten und schnelle Gegenstöße in Tore ummünzen. Im Angriff wurden immer wieder gute Lösungen gefunden und auch die Deckung lies – bis auf Würfe von den Außenpositionen – wenig zu, diese konnte mehrfach vom gut aufgelegten Max Schütte pariert werden.

So ging man verdient mit einer 6-Tore-Führung im die Pause (20:14).
Auch in diesem Spiel tat der Seitenwechsel unserer 1. Mannschaft sichtlich gut, denn wieder konnte man den Vorsprung halten und ihn bis zur 42. Minute sogar auf 8 Tore ausbauen. Im Anschluss zeigte auch der Gast, warum er zu den Spitzenmannschaften der Landesliga gehört und konnte gegen die zu zaghafte ETB-Defensive viele einfache Rückraumtore erzielen. Durch die weiterhin sehr gefährliche Offensive mit einem erneut stark aufspielenden Dominik Schulze konnten die Schwächen in der Deckung aber kompensiert und der Vorsprung bis zum Schlusspfiff konstant gehalten werden.

So konnte man der bis dato besten Defensive der Liga fast 40 Tore einschenken und nach dem verdienten Heimsieg die Velberter distanzieren und die alleinige Tabellenführung übernehmen.

Tore: Dominik Schulze (11), Carl Vogt (8/6), Jannis Achatz (5), Nico Falke (5), Max Jetter (4), Max Schulze (4), Jasper Brocker (1), Niklas Hartmann (1)

Das letzte Spiel vor der Herbstpause bestreitet unsere 1. Mannschaft am kommenden Samstag bei den ebenfalls gut aufgelegten Düsseldorfern.