ETB-Handball

Starke erste Halbzeit sichert vierten Saisonsieg

ETB – TuS Lintorf II 33:29 (16:10).

Mit einem etwas dezimierten Kader trat unsere 1. Herrenmannschaft am gestrigen Spieltag gegen die Zweitvertretung aus Lintorf an.
Zum Start des Spiels konnte die Mannschaft mit gutem Tempospiel und vielseitigen Lösungen gegen die fehleranfälligen Gäste gleich mit 3:0 in Führung gehen. Auch in der Folgezeit dominierte unsere Mannschaft mit einem sehr gut aufgelegten Max Jetter, der mit 12 Treffern einen absoluten Sahnetag erwischte. Zur Halbzeit ging man mit einem 16:10 in die Pause, dementsprechend zufrieden verlief die Ansprache.
Zur zweiten Halbzeit entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, da man in der Deckung fahrlässiger wurde und die Gäste gerade in den ersten 15 Minuten kaum noch zu Fehlern zwingen konnte, während der Angriff ebenfalls ins Stottern geriet.
Erst in den letzten 10 Minuten schaffte man es, sich wieder abzusetzen und durch gute Ballgewinne einfach Tore zu erzielen.
Die letzten fünf Minuten wurden genutzt, um allen A-Jugendlichen Spielminuten zu geben – Georg Kuchler kam dabei gleich zu seinem ersten Verbandsligatreffer.
Eine sehr gute Leistung des Teams vor allem im ersten Durchgang bringt verdient den vierten Saisonsieg.

Torschützen: Max Jetter (12), Carl Vogt (5/1), Dominik Schulze (4), Nils Grammon (3), Matthias Kuth (2), Max Schulze (2), Julian Ulrich (2), Jannis Achatz (1), Georg Kuchler (1), Tim Schattberg (1)

Wir möchten uns bei allen Unterstützern bedanken, die so zahlreich erschienen sind und unsere Mannschaft zum Sieg getragen haben.