ETB – TSV Aufderhöhe II 39:30 (19:14).
Am Sonntagabend traf man in eigener Halle auf den Tabellenzehnten aus Solingen. Die Rahmenbedingungen stimmten: Nicht nur die Halle war gut gefüllt, auch das Trainergespann Boris Sanarov und Kati Pollmeier konnte auf eine volle Bank zurückgreifen.
Man merkte der Mannschaft gleich zu Beginn an, dass die letzten Wochen Selbstvertrauen gebracht hatten und so ging man nach sechs Minuten mit 5:1 in Führung und zwang die Gäste zu ihrem ersten Time-Out. Im Anschluss behielt unsere Erste weiterhin die Oberhand und konnte gerade in der Deckung mit einem sehr gut aufgelegten Fabian Traphan im Tor die Angriffsbemühungen der Solinger im Griff halten und selbst mit gutem Tempospiel überzeugen.
So ging man nach 30 Minuten mit einer 19:14 Führung in die Pause.
Noch aus der Vorwoche im Kopf wollte man diesmal keine Schwächephase zeigen und sich konstant weiter absetzen. Die Gäste stellten auf eine Manndeckung gegen Mittelmann Dominik Schulze um, dies führte zu mehr Räumen, die unsere Jungs gut nutzen konnten.
Immer wieder wurden der Kreis gefunden oder über die rechte Seite abgeräumt, wo A-Jugendspieler Gianluca Violano mit sehenswerten Treffer und starker Quote den Vorsprung weiter ausbauen konnte.
Auch von den Emotionen, die die Gäste unter anderen mit einigen harten Fouls ins Spiel bringen wollten, ließen sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen und setzten sich bis zum Schlusspfiff auf 39:30 ab.
A-Jugendspieler Fabian Hesterkamp kam zu seinen ersten Einsatzminuten in der Verbandsliga und konnte sich gleich mit einem Treffer in die Torschützenliste eintragen.
Der dritte Sieg in Folge wurde ausgelassen gefeiert – nun heißt es weiterarbeiten und in zwei Wochen gegen Mitaufsteiger Saarn diese Leistung bestätigen.
Torschützen: Julian Ulrich (7/3), Dominik Schulze (6), Carl Vogt (6/2), Nils Grammon (5), Gianluca Violano (5), Nico Falke (3), Maximilian Schulze (3), Jannis Achatz (1), Max Jetter (1), Fabian Hesterkamp (1) Matthias Kuth (1).
Wir möchten uns bei allen Unterstützern bedanken, die so zahlreich erschienen sind und unsere Mannschaft zum Sieg getragen haben. Die Stimmung war wieder einmal überragend und die gesamte Mannschaft bedankt sich bei euch!