ETB-Handball

Derbysieger

Kettwiger SV – ETB 23:26 (11:16).

Nach dem ersten Sieg in der vergangenen Woche im Heimspiel gegen Solingen hatte sich die Mannschaft von Boris Sanarov und Kati Pollmeier auch für das Derby gegen Kettwig einiges vorgenommen.

Mit einem wahren Feuerwerk startete man in Halbzeit eins. In der Deckung zwang man die Kettwiger immer wieder in schwierige Wurfsituationen, die Torhüter Luca Bayer gerade von Außen stark parieren konnte. Offensiv kam man gerade über Max Schulze gut ins Tempospiel und zeigte sich zudem aus dem Rückraum gefährlich.
So ging es mit einer 16:11 Führung in die Pause – ein Vorsprung, der im zweiten Durchgang unbedingt verteidigt werden sollte.
Dies gelang nur bedingt und gerade im Deckungsverbund lies man die Kettwiger zu oft zu einfachen Toren kommen und die nötige Durchschlagskraft im Angriff fehlte.
Dies wurde bestraft und in der 43. Minute ging Kettwig beim 18:17 erstmals in Führung. Wo unsere Mannschaft sonst häufig einen Einbruch erlebte, zeigte man sich nach dem Erfolgserlebnis aus der Vorwoche nun gefestigt und kam – angeführt vom gut aufgelegtem Max Jetter – zurück ins Spiel, stand vor allem in der Deckung vor dem starken Max Schütte stabiler und konnte die Partie trotz phasenweise fehlender Durchschlagskraft in der Offensive wieder drehen. Eine Führung, die dann bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Torschützen: Max Jetter (6), Maximilian Schulze (5), Nils Grammon (4), Nico Falke (4), Carl Vogt (3/1), Dominik Schulze (2), Julian Ulrich (2/1).

Wir möchten uns bei allen Unterstützern bedanken, die so zahlreich erschienen sind und unsere Mannschaft zum Sieg angetrieben haben. Ihr seid der Wahnsinn!