Wenig los an diesem Wochenende. Während die A-Jugend mit einem Sieg in Rösrath in die Erfolgsspur zurückgefunden hat, reichten unserer C1 gegen den Ligafavoriten aus Bonn 33 eigene Tore nicht:
Männl. A-Jugend gegen HSG Rösrath/Forsbach 26:23 (13:13)
Unsere A-Jugend zeigt eine gute Reaktion auf die Derbyniederlage am Montag und bringt beide Punkte aus Rösrath mit nach Essen. Nach starkem Start und 5:1 Führung konnten die Gastgeber Mitte der ersten Hälfte ausgleichen. Ursächlich waren Probleme in der Offensive, die zu viele Fehler verursachte und mit Chancen zu fahrlässig umging. So blieb die Partie bis in die Schlussphase bei wechselnden Führungen absolut offen, ehe unsere Jungs in den Schlussphase noch einmal Moral bewiesen: Von 18:20 konnte man auf 22:20 stellen und in den letzten Minuten – auch begünstigt durch drei Zeitstrafen gegen die Gastgeber – die Führung über die Zeit bringen. Im Vergleich zum Montagspiel zeigte sich die Defensive deutlich verbessert und war heute Garant für den Auswärtssieg. Die Absprachen vor allem im Deckungszentrum funktionierten besser, sodass man in den zweiten 30 Minuten nur noch 10 Gegentore kassierte. Aus einer sehr ausgeglichenen Offensive stach Kreisläufer Wislove Owusu Kwarteng heraus, der mit 6 Toren bester Torschütze unserer A war.
Torschützen: Wislove Owusu Kwarteng (6), Jasper Brocker (3), Fabian Hesterkamp (3/1), Georg Kuchler (3), Niklas Kühler (3), Marten Bowyer (2/1), Bennet Kiese (2), Gianluca Violano (2), Tim Schattberg (1), Michel Wilde (1)
—
Männl. C1-Jugend gegen Bonner JSG 2 33:43 (13:18)
Schweres Spiel für unsere C1 gegen die stärkste Mannschaft der Oberliga, den Jungjahrgang aus Bonn, der bisher alle Partien hoch gewinnen konnte. Entgegen den Erwartungen gelang es unserer Mannschaft, weite Strecken der ersten Hälfte offen zu gestalten; erst in den letzten fünf Minuten vor der Pause konnte der Gast sich erstmals absetzen. Mit diszipliniertem Rückzugsverhalten konnte man das schnelle Angriffsspiel der Bonner eingrenzen und stand im Verbund mit dem starken Torwart Luca Briese ordentlich. Nach dem Seitenwechsel geriet man dann deutlicher in Rückstand, gegen die sehr offensive Deckung des Gegners hatte unsere Mannschaft zwar immer wieder gute Lösungen parat, man erlaubte sich aber vor allem nach der Pause zu viele schnelle Ballverluste durch Ungenauigkeiten; so musste man reihenweise Gegenstoßtore hinnehmen, kämpfte aber bis zum Schluss für ein passables Resultat. Betrachtet man die bisherigen Ergebnisse des Titelfavoriten, können unsere Jungs dem 33:43 durchaus positives abgewinnen; erst einmal in dieser Saison kassierten die Bonner überhaupt mehr als 20 Tore – ein klares Indiz für einen ordentlichen Auftritt unserer C1 gegen einen sehr spielstarken Gegner.
Torschützen: Nico Hesterkamp (13), Matteo Odendahl (5), Joris Röder (5), Philipp Klose (4), Max Bongard (3), Jonas Meyer (2), Fynn Beckendorf (1)
—
Bambini-Turnier
Einen guten Eindruck hinterließen einmal mehr unsere Bambinis. Erneut mit 2 Teams am Start, konnte man trotz diesmal recht dünner Personaldecke und teilweise nachlassender Konzentration bei den Anfängern wie auch den Fortgeschrittenen ein gutes Turnier spielen. Die F1, lediglich einmal von der starken Mannschaft aus Werden bezwungen, konnte sich auf sein torgefährliches Altjahrgangstrio Benno Rathleff, Theodor Bauer und Ben Heymann verlassen. Unsere ganz junge F2 mit vielen Anfängern konnte zwei Spiele für sich entscheiden und war vor allem durch Marlene Luderich erfolgreich, die in ihrem ersten Turnier gleich acht Tore erzielen konnte.
Torschützen: Benno Rathleff (30), Theodor Bauer (20), Ben Heymann (13), Marlene Luderich (8), Karl Stein (1)