ETB-Handball

Verdiente Niederlage im zweiten spiel

Solinger TB I – ETB I 35:25 (18:10)
Im zweiten Spiel musste unsere 1. Herren auswärts in Solingen antreten. Zu Beginn standen die Vorzeichen alles andere als optimal, da einige Ausfälle kompensiert werden mussten.
Trotzdem konnte die Mannschaft bis zur 22. Minute ein gutes Spiel zeigen und die überraschend offensiv ausgerichtete Abwehr der Solinger mit schönen Kombinationen ausspielen. Hinten hielt man den wurfgewaltigen Rückraum der Gastgeber weitgehend in Schach und ließ nur vereinzelt Würfe zu.
Vorentscheidend waren dann die 8 Minuten vor der Pause, in denen man erheblich schwächelte. Es hagelte technische Fehler und falsche Wurfentscheidungen und auch im Innenblock passte die Abstimmung nicht mehr und es wurden den Gastgebern viel zu leicht gemacht.
So konnte der Turnerbund bis zur Halbzeit auf 8 Tore davonziehen. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Mannschaft noch mal Moral, kam zwischenzeitlich noch einmal etwas näher heran, gefährden konnte man den verdienten Heimerfolg aber nicht mehr.
A-Jugend Kreisläufer Wislove Owusu Kwarteng gab sein Verbandsligadebüt und hinterließ einen guten Eindruck.
Weiter geht es am kommenden Sonntag in heimischer Halle im Derby gegen die gut gestarteten Nachbarn aus Kettwig. 
Tore: Carl Vogt (6), Matthias Kuth (4), Dominik Schulze (4), Max Jetter (3), Max Schulze (3), Jannis Achatz (2), Julian Ulrich (2/1), Nils Kauer (1)