ETB-Handball

Bittere Niederlage im ersten spiel

ETB I – Cronenberger TG I 22:27 (12:14)
Im ersten Spiel muss unsere 1. Mannschaft eine unnötige und extrem bittere Heimniederlage hinnehmen.
Die neu formatierte Mannschaft unter Coach Boris Sanarov präsentierte sich vor allem in den 20 Minuten in guter Frühform und kam immer wieder zu schnellen Toren aus der 2. Welle.
Durch eine schwache Chancenverwertung und kleine Abstimmungsfehler vor allem im Innenblock geriet man allerdings zur Halbzeit mit zwei Toren ins Hintertreffen.
Was nun kam, war kaum in Worte zu fassen und lässt einen auch heute noch mit einem verwunderten Blick dastehen:
Nach guten 10 Minuten drehte die Mannschaft das Spiel erneut zu ihren Gunsten und konnte durch einstudierte Deckungsabläufe immer wieder für Fehler im gegnerischen Angriff sorgen.
Das Momentum schien gewechselt zu sein, doch durch einige Zeitstrafen kam unsere Mannschaft nicht mehr in Schlagdistanz und geriet aus der Spur, wodurch man sich am Ende geschlagen geben.
Trotz starker Einstellung und Kampfgeist verlor man mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Fokus. Auch die schwache Chancenverwertung spielte eine Rolle, sodass die Punkte nicht in der heimischen Halle gehalten werden konnten.
Wir möchten uns an dieser Stelle beim gesamten Verein und vor allem unseren Jugendmannschaften bedanken für die überragende Unterstützung!
Wir kämpfen weiter und holen gemeinsam mit euch die ersten Punkte!
Tore: Dominik Schulze (6), Carl Vogt (4/2), Julian Ulrich (3/1), Frederik Anhalt (2), Jasper Brocker (2), Max Schulze (2), Jannis Achatz (1), Max Jetter (1), Matthias Kuth (1)