ETB-Handball

ETB bleibt verbandsligist

Manchmal ist das Glück mit dem Tüchtigen: Trotz des letzten Tabellenplatzes mit zehn Punkten bleibt der ETB auch 2022/23 in der Verbandsliga. Grund dafür ist der erhöhte Aufstieg in die Oberliga und der Rückzug des TV Ratingen, wodurch Plätze in der Verbandsliga frei geworden sind und es keine Absteiger gibt. Das teilte der Verband am Donnerstag dem Verein mit, der das Startrecht annahm. Seitdem laufen die Planungen für die vierte Saison in der Verbandsliga auf Hochtouren: „Wir werden uns nun noch einmal intensiv mit dem Kader beschäftigen müssen“, so der sportliche Koordinator Dirk Adam, „die bisherigen Planungen waren auf die Landesliga ausgerichtet“.
Trainer Boris Sanarov zeigt sich mit Blick auf die neue Spielzeit optimistisch: „Wenngleich der Tabellenstand etwas anderes vermuten lässt, sehe ich das Team in der Lage, sportlich die Klasse zu halten. Darauf werden wir hinarbeiten, von unserem Konzept mit vielen jungen Spielern aber nicht abrücken. Die Mannschaft war in vielen Spielen nah dran an weiteren Punkten und hat sich diese Chance verdient“.
Bereits fest stehen die Abgänge von Lars Dressler, Tobias Lortz, Fabian Offermann, Julian Kowalski und Frederik Simon. Aus dem eigenen Nachwuchs plant Sanarov fest mit Max Schulze, Frederik Anhalt und den Torhütern Luca Bayer und Max Schütte.
Wir freuen uns auf die kommende Saison und wollen gemeinsam mit der Unterstützung unserer Fans und Mitglieder sportlich die Klasse halten.