Unsere 1. Mannschaft gewinnt das Derby gegen Kettwig mit 34:31 (16:11).
Nach schwierigen Wochen und der Klarheit, dass man den Abstieg nicht verhindern kann, konnte die Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison befreit aufspielen.
In den ersten Minuten wurde im Deckungsverbund mit einem starken Torhüter Luca Bayer ein Kettwiger Angriff nach dem nächsten entschärft und so schaffte man es, sich bis auf 7 Tore abzusetzen.
Anders als so oft in dieser Saison passte diesmal auch die Chancenverwertung, sowohl aus dem Rückraum als auch von beiden Außenpositionen kam man verlässlich zu Toren.
Dass es im zweiten Durchgang noch zwei Mal richtig eng wurde, lag zum einen an nachlassenden Kräften, in erster Linie aber an zu vielen Siebenmetern und Zeitstrafen, sodass man fast permanent in Unterzahl spielen musste.
Die Gäste, die vor allem im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer gefährlich wurden, konnten die Partie aber nicht mehr drehen. Vor allem Lars Dressler, der in seinem letzten Heimspiel 11 Treffer beisteuern und mit sehenswerten Rückraumwürfen für Begeisterung sorgen konnte, fand in den entscheidenden Momenten die richtigen Lösungen. Am Ende stand ein verdienter 34:31 Heimsieg zu Buche.
Vielen Dank an alle Zuschauer, die nicht nur unsere Spieler gebührend verabschiedeten, sondern uns auch lautstark unterstützt haben.
Tore: Lars Dressler (11/2), Dominik Schulze (8), Matthias Kuth (4), Fabian Offermann (3), Carl Vogt (3), Jannis Achatz (1), Frederik Anhalt (1), Max Jetter (1), Max Schulze (1), Frederik Simon (1)