Toller Erfolg für unsere E-Jugend, die mit einem klaren Sieg auf Kurs Kreismeisterschaft ist. Unsere B-Jugenden insgesamt mit einem ordentlichen ersten Quali-Wochenende. Jugend-Kompakt sagt euch, was am Samstag los war:
Männl. B1-Jugend HVN-Qualifikation
gegen ETB 2 19:11
gegen Tusem Essen 10:19
Erwartungsgemäßer Auftakt in die HVN-Quali für unsere B1. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten konnte das Auftaktspiel gegen die B2 am Ende ohne große Mühe klar gewonnen werden. Im Showdown gegen den hohen Favoriten Tusem B1 zeigten unsere Jungs tollen kämpferischen Einsatz und hielten die Partie phasenweise ausgeglichen. Im Spielverlauf agierte der ETB-Angriff etwas zu fehleranfällig, sodass die Tusemer noch einige leichte Tore nachlegen konnten und unser Team etwas zu hoch geschlagen wurde. An den kommenden beiden Wochenenden will unsere B1 den zweiten Platz in der Quali festigen.
Torschützen: Felix Baldissera (7), Piet Wölm (6), Jojo Falke (5/2), Felix Möckl (3), Timur Abdel Razek (2), Mika Dammann (2), Karl Greif (2), Leon Meyer (2)
–
Männl. B2-Jugend HVN-Qualifikation
gegen ETB 1 11:19
gegen Kettwiger SV 14:8
gegen SG TuRa Altendorf 11:11
Unsere B2 holt drei Punkte aus den ersten drei Qualispielen und verschafft sich eine ordentliche Ausgangslage für die weiteren Turniere. Wenig überraschend unterlag man der B1 im Vereinsduell, zeigte dabei aber schon eine gute Leistung, an die dann im zweiten Spiel gegen Kettwig angeknüpft werden konnte. Mit sehr zielstrebigem Umschalt- und Offensivspiel wurde der Gegner überraschend klar dominiert. Eine kleine Enttäuschung war das 11:11 Unentschieden zum Abschluss gegen TuRa Altendorf, gegen die man sich mehr ausgerechnet hatte und einen zwischenzeitlichen 8:4 Vorsprung nicht über die Zeit retten konnte. Dennoch ein guter erster Eindruck unserer B2, die sich vor der starken Konkurrenz in der Quali-Gruppe nicht verstecken muss.
Torschützen: Tristan Wedeleit (8), Robert Lommler (7), Tom Köhler (6/2), Theodor Schumacher (5) , Nana Mensah (4), Kiran Droste (3), Elliot Liebsch (3)
–
E-Jugend gegen Kettwiger SV 19:9 (10:5)
Unsere E-Jugend macht einen großen Schritt in Richtung Kreismeisterschaft und dreht gegen den Tabellendritten aus Kettwig die Niederlage aus dem Hinspiel zu einem gewonnenen direkten Vergleich. Die Gäste aus dem Essener Süden, die ohne ihren gefährlichsten Torschützen antraten, hatte man von Beginn an unter Kontrolle und steigerte sich im Spielverlauf vor allem in der Manndeckung. Kam doch mal ein Kettwiger zum Abschluss, war auf Torwart David Klemp Verlass. Mit gutem Zusammenspiel wurden viele Angriffe sehenswert abgeschlossen und alle 14 ETB-Spieler leisteten einen Beitrag zum souveränen Heimsieg, der nach guter Mannschaftsleistung hochverdient war und unsere E-Jugend für die ausstehenden vier Spiele in die Pole Position bringt.
Torschützen: Felix Bellenbaum (6/1), Thies Hannibal (4), Anton Rathleff (3), Mikkel Stenzel (3), Ole Steinhauer (2), Freya Diefenthal (1)
–
Bambini-Turnier
Wenig zu gewinnen gab es am Samstagmorgen für unsere Bambinis. Unsere ganz junge Truppe traf auf viele ältere Kinder und konnte lediglich gegen Überruhr gewinnen. Im Turnierverlauf baute man vor allem bei der Konzentration ab, ließ sich aber auch von den Niederlagen nicht entmutigen. Am kommenden Wochenende wird wieder eine erfahrenere Mannschaft an den Start gehen. Seinen ersten Einsatz für den ETB feierte Mats Hammermeister.
Torschützen: Anton Rathleff (14), Benno Rathleff (7), Luis Mönnig (2), Theodor Bauer (1), Nikolaos Manolis (1)
#jugendkompakt