Siegreiche Saisonabschlüsse für A1 und C2 und ein torreiches Testspiel. Mehr gibt es an diesem ersten Ferienwochenende aus dem Jugendbereich nicht zu berichten:
Männl. A1-Jugend gegen TB Wülfrath 34:26 (14:9)
Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere A1 in der Regionalliga. Bei den punktgleichen Wülfrathern legte unsere Mannschaft, bei der Paul Reimann nach sechsmonatiger Verletzungspause noch sein Comeback feiern konnte, in der ersten Hälfte mit guter Abwehrarbeit den Grundstein für den ungefährdeten Auswärtssieg. Nur selten gab es ein Durchkommen für den Gegner, der es in erster Linie aus der Distanz versuchte und damit das gewohnt gute ETB-Torhüterduo Luca Bayer und Max Schütte kaum in Verlegenheit bringen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel brannte nichts mehr an: Während die Deckung nicht mehr mit letzter Konsequenz zu Werke ging, steigerte sich unsere Mannschaft im Umschalt- und Angriffsspiel und überzeugte mit großer Vielseitigkeit – alle Feldspieler konnten sich im letzten Saisonspiel noch einmal in die Torschützenliste eintragen. Am Ende mit 34:26 ein versöhnlicher Saisonabschluss für unsere A1 und ein erfolgreicher Abschluss der Jugendzeit für unseren Jahrgang 2003, für den es nun im Seniorenbereich weiter geht.
Torschützen: Frederik Anhalt (6), Jasper Brocker (6), Max Schulze (6), Niklas Hartmann (4/3), Bjarne Olbermann (4), Vassily Liebsch (3), Paul Reimann (2), Marten Bowyer (1), Bennet Kiese (1), Georg Kuchler (1)
–
Männl. C1-Jugend gegen JSG Hiesfeld/Aldenrade 48:63 (14:24, 31:41)
Pünktlich zum Ferienstart stand für unsere neue C1 am Freitagabend das erste echte Testspiel für die Quali nach Ostern an – gespielt wurden gleich 3 Mal 25 Minuten. Gegen die Gäste aus Hiesfeld, für die neue Saison mit Regionalliga-Ambitionen, wurden unserer Mannschaft gleich zu Beginn deutliche Grenzen aufgezeigt. Vor allem das schnelle Umschaltspiel der Gäste machte unseren Jungs schwer zu schaffen, die in der Deckung häufig nicht hinterher kamen. In den beiden weiteren Dritteln agierte man zumindest teilweise auf Augenhöhe, die Probleme in der Abwehr blieben aber bestehen, sowohl im kooperativen als auch im individuellen Bereich blieb viel Luft nach oben. Wenngleich nach nur wenigen gemeinsamen Wochen noch nicht final eingespielt, fand unsere neue C1 offensiv viele gute Lösungen und war von allen Positionen gefährlich. Erfolgreichster Schütze war Rückraumspieler Moritz Bellenbaum; einen erfolgreichen Einstand gab unterdessen Linkshänder Nico Hesterkamp, Neuzugang aus Werden, der sich mit acht Toren gut einfügte. Nach langen 75 Minuten Handball, in denen alle zehn ETB-Feldspieler Treffer beisteuern konnten, standen viele neue Erkenntnisse und eine (weniger bedeutsame) 48:63 Niederlage gegen einen starken Testspielgegner.
Torschützen: Moritz Bellenbaum (10), Nico Hesterkamp (8), Erik von Twickel (7), Konrad Schumacher (5), Fynn Beckendorf (4), Philipp Klose (4), Robin Kozica (4), Max Bongard (2), Jonas Meyer (2), Joris Röder (1)
–
Männl. C2-Jugend gegen HSG Am Hallo 27:22 (14:10)
Unsere C2 gewinnt ihr letztes Saisonspiel am Hallo und beendet die Spielzeit mit positivem Punktekonto. Mit Blick auf die anstehende Quali durfte im ersten Durchgang ausschließlich der Jungjahrgang ran, der sich nach 13 Minuten erstmals auf fünf Tore absetzen konnte. Vor allem das Zusammenspiel mit Kreisläufer Joris Röder, der fünf der ersten neun Tore erzielte, funktionierte gut. Über die gesamte Spielzeit fehlte unseren Jungs aber die letzte Konsequenz, um die eigentlich klare Überlegenheit beim Tabellenvorletzten auch konsequent aufs Ergebnis zu übertragen. Die Offensive agierte viel zu ungenau und leistete sich reihenweise leichte Fehler in Passspiel und Torabschluss. Hinzu kamen Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung und im Zweikampf gegen den einzigen gefährlichen HSG-Spieler. So geriet der Auswärtssieg zwar nie ernsthaft in Gefahr, wirklich zufrieden konnte man mit der eigenen Leistung zum Saisonabschluss aber nicht sein. Punktgleich mit dem Tabellendritten beendet unsere C2 die Spielzeit auf Platz vier.
Torschützen: Moritz Bellenbaum (6), Tom Köhler (6/1), Joris Röder (5), Max Bongard (3/1), Tristan Wedeleit (3), Philipp Klose (2), Adrian Lüg (1), Matteo Odendahl (1)
#jugendkompakt