ETB-Handball

Heimsieg gegen haan: 1.mannschaft beendet Negativserie

Nach elf sieglosen Spielen in Serie meldet sich die 1. Herrenmannschaft zurück und holt gegen Haan den ersehnten vierten Saisonsieg.

In einer zerfahrenen Anfangsphase geriet man schnell mit 0:3 in Rückstand. Fehlendem Zugriff in der Deckung und einem sehr fehleranfälligen Angriff war es geschuldet, dass man in den ersten Minuten regelrecht überrannt wurde und Trainer Dzavid Karalic schon in der dritten Spielminute zur ersten Auszeit gezwungen war. Diese zeigte in der Folgezeit Wirkung: Nach einem sehenswerten Kempa-Tor durch Matthias Kuth zum 1:3 fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit eine 13:12 Führung herausspielen. Besonderen Anteil hatte daran A-Jugend Torwart Max Schütte, der mit herausragenden Paraden für Begeisterung auf der Tribüne sorgte.

In einer von Fehlern geprägten zweiten Halbzeit geriet unsere Mannschaft nach einigen fragwürdigen Zeitstrafen phasenweise in dreifache Unterzahl, wodurch die Gäste die Partie wieder drehen konnten und in der 42. Minute 17:20 vorn lagen.
Mit einer Umstellung in der Deckung wurde die Schlussphase eingeläutet: Es wurden immer mehr Fehler der Haaner erzwungen und unsere Mannschaft kam endlich ins Tempospiel, während im Positionsangriff vor allem Alexander Kramer für wichtige Tore sorgte.

Am Ende stand ein verdienter 28:25 Erfolg auf dem Konto, der unserer Mannschaft nicht nur wichtige Punkte im Abstiegskampf einbringt, sondern auch für gesteigertes Selbstvertrauen sorgt. Daran soll nun in den kommenden Wochen angeknüpft werden. 

Torschützen: Alexander Kramer (5), Carl Vogt (5/4), Matthias Kuth (3), Dominik Schulze (3), Jannis Achatz (2), Lars Dressler (2), Max Jetter (2), Fabian Offermann (2), Julian Ulrich (2), Max Schulze (1), Frederik Simon (1)