ETB-Handball

Deutliche Heimniederlage

ETB I – Bergische Panther II 17:31 (6:15)

Keine Chance für unsere 1. Mannschaft beim Tabellenzweiten aus Wermelskirchen.
Zu Beginn der 1.Halbzeit kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und konnte vor allem aus einer hervorragend stehenden Deckung das Tempospiel der Gäste unterbinden – so stand es nach 14 Minuten 3:5.
Im Anschluss wurde wieder deutlich, woran das Team von Boris Sanarov und Dzavid Karalic arbeiten muss: Es haperte im Angriff massiv. Gegen tiefstehende Gäste gab es kaum ein Durchkommen und auch aus der zweiten Reihe gelang wenig. Gute Torchancen gab es kaum, sodass der Rückstand immer größer wurde.

Wenngleich man der Mannschaft beim kämpferischen Einsatz keinen Vorwurf machen konnte, fiel die Niederlage mit 17:31 heftig aus. Die Deutlichkeit des Ergebnisses ist sicherlich auch auf die sehr angespannte Personallage zurückzuführen, da nur sechs Spieler aus dem Kader der Ersten zur Verfügung standen.
Ein großer Dank gilt hier unserer 2. Mannschaft und unserer A-Jugend, die uns mit jeweils zwei Spielern unterstützten.

Nun liegt der Fokus auf dem Derby am kommenden Wochenende bei der MTG Horst mit der Hoffnung, dass ein paar Spieler mehr zur Verfügung stehen.

Torschützen: Dominik Schulze (5), Matthias Kunze (3), Frederik Simon (3), Carl Vogt (3), Frederik Anhalt (1), Matthias Kuth (1), Fabian Offermann (1)