ETB-Handball

Vermeidbare Niederlage gegen Wülfrath

ETB I – TB Wülfrath I 26:27 (14:15)

Denkbar knapp unterliegt unsere 1. Mannschaft am Wochenende gegen den Tabellenachten aus Wülfrath.

Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und blieb durchgehend in Schlagdistanz, vor allem in der Deckung wusste man zu Beginn zu überzeugen und hielt gut gegen die wurfgewaltigen Rückraumspieler der Wülfrather dagegen; besonders A-Jugend Torwart Luca Bayer hielt durch herausragende Paraden unsere Jungs im Spiel. Erst als der Angriff erneut ins Stottern geriet, konnten die Gäste zur Halbzeit mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen (14:15).
Die zweite Halbzeit nahm einen ähnlichen Verlauf: Hier wusste vor allem Neuzugang Alexander Kramer zu überzeugen und erzielte immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum. Mit einer offensiven Deckungsvariante hatte man in dieser Phase den Wülfrather Angriff unter Kontrolle, konnte viele Ballgewinne erzielen und führte über weite Strecken der zweiten Hälfte mit zwei Toren. Doch Schwächen in der Offensive und vor allem im Torabschluss verhinderten, dass sich unsere Mannschaft weiter absetzen und die Partie entscheiden konnte. So blieben die Gäste im Spiel und konnten in den letzten 75 Sekunden beim Stand von 26:25 die Partie noch drehen: Zwei Fehlwürfe, zwei Gegentreffer, lange Gesichter.

Eine sehr ärgerliche und vermeidbare Niederlage, jedoch waren auch in diesem Spiel weitere Fortschritte erkennbar, die man aber mit Punkten hätte belohnen müssen.

Torschützen: Carl Vogt (6/6), Alexander Kramer (6), Maximilian Schulze (4), Jannis Achatz (2), Frederik Anhalt (2), Julian Kowalski (2), Dominik Schulze (2), Lars Dressler (1), Matthias Kuth (1)