ETB-Handball

Zwei Neuzugänge für die 1. Mannschaft

Zum Saisonendspurt kann unsere 1. Herrenmannschaft zwei Neuzugänge vermelden:

Alexander Kramer kommt nach zweijähriger Handballpause zum ETB. Zuvor spielte der wurfgewaltige 24-Jährige beim Oberligisten VfL Gladbeck im Verband Westfalen.

Aus der eigenen zweiten Mannschaft stößt Matthias Kunze zum Verbandsliga-Team. Vor seiner Zeit beim ETB war er unter anderem beim heutigen Ligakonkurrenten Cronenberger TG und der HSG Rauxel-Schwerin aktiv.

Unser sportlicher Koordinator Dirk Adam zu den Neuzugängen: „Beide Neuzugänge werden unserem Team sofort weiterhelfen können und im Rückraum mehr Alternativen bieten. Bei Alex ist trotz seiner Pause schnell klar geworden, dass er in der Jugend des VfL Gladbeck eine gute Ausbildung genossen hat und sich dementsprechend schnell integrieren konnte. Mit Matthias haben wir einen erfahrenen Spieler dazugewonnen, der die Verbandsliga kennt und der nach einem sehr torgefährlichen halben Jahr in der Zweiten noch einmal höher angreifen möchte.“

Die beiden Rückraumspieler werden mit sofortiger Wirkung in den Spielbetrieb eingreifen können. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele mit euch!