ETB-Handball

1. mannschaft unterliegt im Derby

SG Überruhr 1. Herren – ETB I 30:22 (14:8)
Spiel 1 für den neuen Trainer Boris Sanarov an der Seitenlinie der 1. Mannschaft. Die Vorzeichen für das Spiel beim Tabellendritten an der Klapperstraße waren alles andere als optimal: Neben Dzavid Karalic fehlten auch acht Spieler krankheits- oder verletzungsbedingt, sodass gleich fünf A-Jugendliche ihre Chance in der Verbandsliga bekamen.
So stellte der ETB die jüngste 1. Herrenmannschaft aller Zeiten mit einem Altersdurchschnitt von 22,07!
Von Anfang an ging es für unsere Mannschaft darum, eine Reaktion auf die vergangenen Spiele zu zeigen und die neu trainierten Trainingsinhalte umzusetzen.
Nach schnellem 2:7 Rückstand gelang dies vor allem in der ersten Halbzeit in vielen Abschnitte und man wusste in der Deckung durchaus zu gefallen. Im eigenen Angriffsspiel haperte es hingegen etwas. Erschwert wurde das Vorhaben durch die rote Karte für Kreisläufer Carl Vogt nach 20 Minuten. Mit 14:8 ging es in die Pause.
Die 2. Halbzeit verlief in ähnlicher Form: Unsere Mannschaft hielt gegen den Favoriten gut dagegen und A-Jugendspieler Frederik Anhalt sorgte mit seinen ersten drei Toren für die 1. Mannschaft für spielerische Highlights. Gute Leistungen zeigte auch das Torhütergespann mit Anes Guembri und A-Jugend-Torwart Luca Bayer. Auch nach der zweiten roten Karten – diesmal gegen A-Jugend Kreisläufer Vassily Liebsch – gab die Mannschaft sich nicht auf und kam zwischenzeitlich auf 25:20 heran. Am Rande: War die erste rote Karte zwar hart, aber vielleicht irgendwie noch vertrebar, war die zweite eine klare Fehlentscheidung. Am Ende führten Abschlussschwächen dazu, dass das Ergebnis mit 30:22 etwas zu hoch ausfiel.
Insgesamt kann man ein durchaus positives Fazit ziehen und auf der gezeigten Leistung aufbauen.
In den nächsten Trainingswochen geht es darum, die Fehler zu beheben und Abläufe besser abzusprechen.
Torschützen: Nico Falke (4), Frederik Anhalt (3), Dominik Schulze (3), Julian Ulrich (3/1), Carl Vogt (3/2), Matthias Kuth (2), Max Schulze (2), Jannis Achatz (1), Max Jetter (1)