ETB 2M – Phönix 2M
Nach drei bitteren Niederlagen gegen die drei Top-Teams der Liga, stand mit Phönix 2M der Tabellenvierte auf dem Programm der Reinsteckefüchse. Als Schlusslicht der Bezirksliga, trotz vieler talentierter Neuzugänge und einem großen Kader mit viel Potential, musste nun endlich etwas passieren.
In der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel ausgeglichen: auf Seiten der Gastgeber gab es wieder vermehrte, überhastete Abschlüsse, in der sonst so starken 6:0-Deckung fanden die Gäste zu oft einfache Tore über den stark schießenden Rückraum. So ging man mit 11:10 in die Halbzeit. Die Ansprache, sich endlich auf das zu fokussieren, was man seit Monaten trainiert und seit Wochen auf die Platte bringen will, trug Früchte. Im zweiten Durchgang wurden Fehler minimiert, die Abschlüsse konsequent genutzt und die Umstellung auf eine agilere 5:1- Abwehr zog zusammen mit einem überragenden Jakob Löcker im Tor dem gegnerischen Angriff den Zahn. Am Ende verbuchte die Zweitvertretung des ETB in eigener Halle einen verdienten 28:19-Sieg, und die ersten beiden Punkte wandern in den Fuchsbau.
Besonderer Dank geht an Julian Braunschneider, Torwart der dritten Herren, der wegen Personalmangel im Tor aushalf und mit 3 gehaltenen 7-Metern zuzüglich eines freien Nachwurfs eine makellose Bilanz zeigte. Die Stimmung im Team ist gut, man ist optimistisch, auf der starken zweiten Halbzeit für die kommenden Spiele weiter aufbauen zu können.
Torschützen: Jonas Arns (8), Matthias Kunze (7, 5/5), Ivan Bajzek (4), Matthias Thesing (4), Justus Rudolph (3), Noah Topp (1), Roman Scheliga (1)