ETB-Handball

1. Herren mit vermeidbarer Niederlage in Wülfrath

Nach zwei Wochen Pause ging es für unsere 1. Herren zum Auswärtsspiel nach Wülfrath:

Gegen die gut in die Saison gestarteten Wülfrather hielten unsere Jungs von der Rosastraße in der 1. Halbzeit gut mit und erzwangen eine absolut ausgeglichene Partie. Vor allem in der Defensive wusste man zu überzeugen.
Mit einem knappen 14:13 Rückstand wurden die Seiten gewechselt und es war klar: Hier ist etwas möglich!
Doch im zweiten Durchgang konnte das Niveau nicht gehalten werden. Ab der 40. Minute wurde die eigene Defensivreihe immer wieder zu passiv, was Wülfrath clever ausnutze und viele einfach herausgespielte Tore erzielen konnte. Auf der anderen Seite brachte der Wülfrather Torwart unsere Mannschaft reihenweise zur Verzweiflung; allein sieben 100 Prozentige konnten nicht verwandelt werden.

So musste man sich am Ende mit 31:25 geschlagen geben. Eine durchaus vermeidbare Niederlage angesichts der Kräfteverhältnisse vor allem vor der Pause.

Torschützen: Carl Vogt (8/5), Dominik Schulze (5), Nico Falke (3), Matthias Kuth (2), Max Jetter (2), Jannis Achatz (1), Lars Dressler (1), Nils Grammon (1), Frederik Simon (1), Julian Ulrich (1)

Nun liegt der Fokus auf dem enorm wichtigen Spiel gegen interaktiv Handball, die mit nur einem Punkt aus fünf Spielen hinter unserer 1. Herren liegen.