ETB-Handball

Jugend-Kompakt 03.10.21

Wenig los an diesem Wochenende. Während die D1 einen souveränen Sieg beim bisherigen Tabellenführer einfahren konnte, war bei den Bambinis die „Next Generation“ am Ball:

D1-Jugend gegen Winfried Huttrop 28:12 (14:7)

„Die Tabelle lügt nicht“ – oder doch? Unsere D1 war am Samstag zu Gast bei Winfried Huttrop, die nach 3 Siegen aus 3 Spielen Tabellenführer der Kreisliga waren. Doch von Beginn an zeigte sich, dass diese Momentaufnahme nicht von Dauer sein würde: Schon nach 3 Minuten führte unsere Mannschaft 4:0, hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und konnte sich einige personelle Experimente erlauben. Auch die kurzfristigen Ausfälle von Bruno Fuest, Đorđe Marković und Torwart Hauke Hamann konnten gut kompensiert werden. Vor allem im zweiten Durchgang zeigten unsere Jungs eine gute Deckungsleistung und ließen kaum herausgespielte Chancen der Gastgeber zu. Gegentore fielen fast ausschließlich aus Distanzwürfen, bei denen der sonst gute Ben-Moritz Stumme, der als Feldspieler das ETB-Tor hüten musste, chancenlos war. Offensiv überzeugte man dagegen nur in Ansätzen: Zu wenig Bewegung und fehlendes Timing im 1 gegen 1 machten Durchbrüche schwer; hinzu kamen viele technische Ungenauigkeiten in Passspiel und Torabschluss. Am Ende ein 28:12 Erfolg beim (jetzt ehemaligen) Tabellenführer.

Torschützen: Fynn Beckendorf (8), Robin Kozica (7), Felix Bellenbaum (6), Anton Koberg (3), Ben Sommerfeld (2), Linus Schepers (1), Konrad Schumacher (1)



Bambini-Turnier

Einen vielversprechenden Auftritt hatten unsere Jüngsten: Diesmal fast ausschließlich mit ganz jungen Neueinsteigern am Start, war gegen die ältere Konkurrenz zwar nichts zu gewinnen, doch in vielen Spielen präsentierte man sich auf Augenhöhe und machte im Verlauf des Turniers weitere Fortschritte. Ihre ersten ETB-Tore durften Mara Wehner und Nicolaos Manoli bejubeln. Alles weitere besorgte Fynn Bischoff, an diesem Tag der Einzige im Team mit mehrjähriger Handballerfahrung.

Torschützen: Fynn Bischoff (22), Nicolaos Manoli (1), Mara Wehner (1)

#jugendkompakt