ETB-Handball

1.Herren verliert im Derby gegen Überruhr

Keine Punkte gab es für unsere 1. Herren am dritten Spieltag:
Mit einem 37:20 (16:11) verliert man deutlich gegen den Stadtrivalen SG Überruhr.
In der 1. Halbzeit konnte unsere Mannschaft mit einer im Vergleich zur Vorwoche stark verbesserten Leistung dem Favoriten lange Paroli bieten und blieb durch eine überragende Torwartleistung von Anes Guembri und gut herausgespielten Chancen im Angriff auf Schlagdistanz.
Auch für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen, den Gegner unter Druck zu setzen und das Spiel ähnlich offen zu gestalten – was dann aber nicht mehr gelingen wollte:
Die Überruhrer zeigten deutlich, warum sie einer der Aufstiegsfavoriten sind und ließen mit ihrer 6:0 Deckung im zweiten Durchgang kaun noch gute ETB-Chancen zu. Das Umschaltspiel der Gäste trug das Übrige dazu bei, dass die Niederlage am Ende noch sehr deutlich ausfiel.

Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel gegen @solingertb_1.herren, wo die nächsten Punkte her sollen.