ETB-Handball

Erste Auswärtsniederlage

Im zweiten Saisonspiel musste sich unsere 1. Herrenmannschaft dem Aufstiegsaspiranten TuS Lintorf deutlich mit 35:20 (18:6) geschlagen geben.
In der 1. Halbzeit verfiel das Team von Dirk Bril und Dzavid Karalic in alte Gewohnheiten und traf viele falsche Wurfentscheidungen. Hinzu kamen einige technische Fehler, die den Gegner immer wieder zu einfachen Tempogegenstoßtoren einlud.
So war das Spiel schon zur Pause mehr als entschieden, ehe man den zweiten Durchgang etwas offener gestalten konnte.

Insgesamt war der Gegner einige Nummern zu groß und wir können für die nächsten Wochen aus unseren Fehlern lernen.

Torschützen: Carl Vogt (6), Jannis Achatz (4), Julian Ulrich (4), Nils Grammon (2), Fabian Offermann (2), Lars Dressler (1), Dominik Schulze (1)

Nächste Woche empfängt man in der heimischen Helmholtz-Halle die SG Überruhr zum ersten Stadtderby