ETB-Handball

1. Herren gewinnt Saisonauftakt

Am Samstag ging es für unsere 1. Herren endlich wieder auf Punktejagd in der Verbandsliga.
Zur Saisoneröffnung und anlässlich des 100-jährigen Jubiläums wurde das Spiel besonders gestaltet und mit Einlaufkids unserer Jugend zu einem besonderen Event gemacht.
Vor einer mit rund 150 Zuschauern ausverkauften Tribüne, die dem Spiel einen nach der langen Pause schon fast ungewohnt tollen Rahmen bot, ging es gegen die neue Spielgemeinschaft HSG Mülheim/Styrum.
Die Gegner aus Mülheim lag mit Ausnahme des 1:0 zu keiner Zeit in Führung. Was in der Vorbereitung nicht funktionierte, lief deutlich besser. Vor allem durch gute Chancenverwertung und die immer kompakter stehende Deckung konnte ein knapper Vorsprung herausgespielt wurde.
Erst im zweiten Durchgang erlaubte man sich offensiv ein paar Schwächephasen, in denen man mehrere Minuten ohne Torerfolg blieb. Auf die Deckung um den starken Neuzugang Nils Kauer war aber weiter Verlass, sodass der Gegner das Spiel nicht drehen konnte.
In einer hochspannenden Schlussphase behielt unsere Mannschaft dann die Nerven, sorgte durch Nico Falke für zwei ganz wichtige Tore und warf hinten weiter alles in die Waagschale.
Im letzten Angriff konnte Torhüter Fabian Traphan mit einer herausragenden Parade die ersten beiden Punkte in dieser Saison festhalten.

Wir möchten allen Zuschauern für Ihre Unterstützung danken und freuen uns auf die nächsten Heimspiele mit euch!