Die Saison 21/22 ist im Gange: Am Samstag, wenige Sekunden nach 11:00 war es D1-Spieler Fynn Beckendorf, der das Torewerfen der neuen Spielzeit eröffnen durfte. Was danach noch alles folgte, wie die Mannschaften ihren Saisonstart und die Qualis absolvierten, lest ihr wie immer in Jugend-Kompakt:
Männl. C1-Jugend gegen MTG Horst 8:4 und gegen TV Ratingen 14:9
Als erste Mannschaft in der Vereinsgeschichte qualifizierte sich unsere C1 sportlich für die Regionalliga Nordrhein. Im ersten Spiel gegen die MTG Horst, die man in diesem Sommer schon klar bezwingen konnte, war unseren Jungs die Nervosität und der Druck sichtlich anzumerken und man brauchte lange, um den Spielstand zurecht zu rücken. Nach dem 8:4 Arbeitssieg folge im zweiten Spiel ein überzeugender Auftritt gegen den TV Ratingen, den man von der ersten Minute an dominierte. Nach schneller 7:1 Führung konnte munter durchgewechselt und der Sieg und die damit verbundene Qualifikation sicher nach Hause gebracht werden.
Torschützen: Felix Baldissera (9), Mika Dammann (3), Piet Wölm (3), Pascal Gertz (2), Adrian Mattheis (2), Philipp Klose (1), Elliot Liebsch (1), Theodor Schumacher (1)
–
Männl. C2-Jugend gegen SG Unterrath 6:8, gegen HC Düsseldorf 3:17 und gegen Tusem Essen 2 8:15
Für unsere C2 war die diesjährige Quali-Runde ein kurzes Vergnügen. Ohne wirkliche Oberliga-Ambitionen angetreten, hatte man gegen die starke Konkurrenz nichts zu verlieren und zeigte einige gute Ansätze. Vor allem im ersten Spiel gegen Unterrath wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen, während man sich im letzten Spiel gegen die Zweite vom Tusem etwas unter Wert verkaufte. Dennoch ist das am Ende deutliche Ausscheiden für unsere junge Mannschaft kein Grund für hängende Köpfe – in der Kreisliga sollte man nach den Herbstferien eine gute Rolle spielen können.
Torschützen: Karl Greif (7), Tristan Wedeleit (5), Moritz Bellenbaum (2), Max Bongard (1), Jonas Meyer (1), Joris Röder (1)
–
D1-Jugend gegen Grün Weiß Werden 41:8 (19:4)
Ungleiches Duell für unsere D1 zum Saisonauftakt. Schnell wurde deutlich, dass der Gegner aus Werden unseren Jungs wenig entgegenzusetzen hatte. Vor allem über Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel kam man erfolgreich zum Abschluss und war auch im 1 gegen 1 von den Werdenern selten zu stoppen. Etwas sorglos agierte dagegen die Defensive, die gegen das bewegliche Spiel der Gastgeber immer wieder die Zuordnung verlor und sich bei Torwart Hauke Hamann bedanken konnte, dass der Gegner einstellig blieb. Offensiv zeigte man sich dagegen variabel und konnte Spielanteile und Tore gut verteilen. Neuzugang Ben-Moritz Stumme gelang passend an seinem Geburtstag sein erster Treffer für den ETB, Muffin-Tor Nummer 40 ging an Robin Kozica. Nach dem 41:8 Sieg ist unsere D1 erster Tabellenführer der noch sehr jungen Kreisligasaison.
Torschützen: Fynn Beckendorf (9), Robin Kozica (7), Ben Sommerfeld (6), Felix Bellenbaum (5), Anton Koberg (5), Konrad Schumacher (5), Đorđe Marković (3), Ben-Moritz Stumme (1)
–
D2-Jugend gegen HSG Am Hallo 12:16 (6:8)
Nach gerade mal 11 Sekunden gelang Robin Jetter das erste Tor seiner Mannschaft in der D-Jugend. Auch anschließend konnte unsere D2 in ihrem ersten Saisonspiel gegen die HSG Am Hallo lange gut mithalten. Bis kurz nach der Pause hielt man das Spiel beim 7:8 absolut offen und kam vor allem aus dem Rückraum mehrfach gut zum Abschluss. Mit dünner Besetzung fehlte dann im zweiten Durchgang die Luft, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die Offensive erlaubte sich gegen eine gute HSG-Deckung etwas zu viele einfache Fehler, während man in der Defensive immer wieder die Ordnung verlor und vor allem den Haupttorschützen der Gastgeber nicht in den Griff bekam und dieser 10 Mal treffen durfte. Dennoch viele gute Ansätze unserer jungen Mannschaft, auf die sich aufbauen lässt.
Torschützen: Robin Jetter (4), Ben Dieckmann (3), Paul Veith (3), Kijan Samblowsky (2)
–
E-Jugend gegen Kettwiger SV 14:18 (9:9)
Gleich zum Auftakt der erste Dämpfer für unsere hoch gehandelte E-Jugend. Der Saisonstart schien für einige etwas überraschend zu kommen, sodass unsere Mannschaft auf einige Leistungsträger verzichten musste und so den klaren Sieg vor den Sommerferien gegen Kettwig nicht wiederholen konnte. In einer insgesamt ausgeglichenen ersten Hälfte hatte unsere Mannschaft meist knapp die Nase vorn und führte auch kurz nach der Pause, ehe der Gast mit einem 5:0 Lauf das Spiel drehen und davonziehen konnte. In den letzten 12 Minuten gelangen dann nur noch zwei eigene Treffer, sodass man nicht mehr herankam.
Torschützen: Felix Bellenbaum (5), David Klemp (3), Phil Wendt (3), Freya Diefenthal (1), Lenn Siepmann (1), Ole Steinhauer (1)
#jugendkompakt