ETB-Handball

Erster FSJler beim ETB

Ab dem 01.09. wird Nicolas Jahnel als erster FSJler beim ETB aktiv sein.
Dies ist nicht nur für unsere Handballabteilung ein riesiger Schritt, sondern auch für den Gesamtverein des ETB Schwarz-Weiß Essen e. V., da es dies noch nie vorher gegeben hat.
„Wir blicken gespannt auf die Zeit. Für uns als Handballabteilung ist es ein großer Schritt, der jedoch absolut notwendig war, um uns weiterhin professioneller aufzustellen. Vor allem die Jugendarbeit soll damit auf breitere Beine gestellt werden, um wieder mehr Nachwuchs in unsere Mannschaften zu bekommen. Nicolas‘ Hauptaufgabe wird es sein, die Handball AGs an unseren Kooperationsschulen zu leiten, um so Kids für unseren Sport zu begeistern”, so Jugendkoordinator Dominik Schulze.

Ihr wollt mehr über Nicolas erfahren? Kein Problem! Schaut einfach auf unserer Homepage vorbei, dort findet ihr ein kleines Interview mit allen Fakten.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit dir!

Name: Nicolas Jahnel

Alter: 20

Hobbys: Fitnesstudio, Fußball

Warum ein FSJ: Es bietet mir die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in die Arbeitswelt des Sports zu bekommen, sowie aktiv mit Kindern und Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Zusätzlich kann ich meine ganz eigenen Erfahrungen sammeln und schauen, in welche Fachrichtungen ich später gehen will. Hinzu kommt, dass ich ein Gefühl dafür bekommen möchte, wie groß der praktische Anteil in meiner weiteren Laufbahn am besten sein sollte.

Warum zum ETB: Der ETB ist mir direkt ins Auge gesprungen, er ist einer der traditionsreichsten Vereine der Stadt Essen und steht durch seinen großen Namen bei jedem, der etwas mit Sport in unsere Stadt zu tun hat, auf dem Zettel. Aus diesem Grund freu ich mich sehr, diesen Namen und Ruf nach außen hin, zu präsentieren.