ETB-Handball

Restart unserer Teams!

Restart unserer Teams! 

Endlich ist es soweit! Unsere Teams starten in allen Altersgruppen wieder ins Training. Teils wird noch draußen trainiert, manche unserer Jugendmannschaften werden aber bereits in der kommenden Woche wieder ins Hallentraining einsteigen. Wir möchten uns bei allen Jugend- und Seniorentrainer*Innen für ihr Engagement und die flexible Einstellung auf alle Situationen in den letzten Monaten bedanken.
Die Geduld aller Spielerinnen und Spieler zahlt sich nun endlich aus!

Findet auf unserer Homepage heraus, wie es unseren Mannschaften während des Lockdowns erging und wie sie wieder ins Training einsteigen.
Wir freuen uns darauf, euch endlich wieder alle trainieren zu sehen.

 

Neue Strukturen bei der 1.Herrenmannschaft

Unsere Mannschaft konnte nach langer Pause endlich wieder ins Training einsteigen!
Die Zeit wurde genutzt, um Strukturen innerhalb des Teams neu aufzustellen: So wurde mit Dzavid Karalic ein neuer Co-Trainer gewonnen, der sich bereits hervorragend in die Mannschaft integriert hat. Bereits ab kommender Woche werden wir mit drei Einheiten den Start in die Vorbereitung aufnehmen, hierbei wird es zwei mal in die Halle gehen und einmal nach draußen für Ausdauer- und Krafttraining.

Bleibt gesund.
Mit sportlichen Grüßen,
eure 1. Herren.

ETB 2. Herren meldet sich aus der Winterpause zurück.

Die ersten Trainingseinheiten wurden erfolgreich absolviert.
Zum WarmUp haben wir jetzt unsere zwei Wöchige Kalorien Challenge absolviert.
15 Personen sollten in zwei Wochen 74.500 Kalorien verbrennen.
Trotz diverser Ausfälle haben wir das Ziel erreicht und die erste Etappe haben wir als Team gemeistert.
Insgesamt haben wir bereits 6 Wochen Vorbereitungsphase absolviert und können gezielt in das erste Präsenstraining am Mittwoch starten.
Aus unserer Sicht sind wir auf dem richtigen Weg.
Wir freuen uns auf die baldige gemeinsame Hallenzeit.

Bleibt gesund.
Sportliche Grüße,
eure 2. Herren.

Jugendtraining bereits in der Saisonvorbereitung

Auch im Jugendbereich nimmt das Training allmählich wieder an Fahrt auf:
Unsere Jüngsten sind bereits seit Mitte März im Training. Dabei mussten die Rahmenbedingungen immer wieder an neue Gegebenheiten angepasst werden (mit oder ohne Kontakt; in 5er-, 10er- oder 20er- Gruppen) und so etwas wie Kontinuität wollte nur selten aufkommen. Dennoch war es für die jungen Handballer eine Bereicherung, überhaupt wieder mit anderen Kindern Sport machen zu können – das Angebot wurde in allen Mannschaften rege genutzt.

Seit Ende Mai dürfen auch die älteren Jahrgänge wieder ins Training einsteigen – nach sieben Monaten Pause bzw. Online- und Individualtraining.
Gespannt blickt der gesamte Jugendbereich auf die zuletzt so positive Entwicklung und hat das Ziel vor Augen, in den nächsten Wochen auch wieder in der Halle trainieren zu dürfen.

Bleibt gesund.

Mit sportlichen Grüßen,
eure Jugendabteilung

Kader der 1. Damen wieder komplett

Auch die Damen sind ins Outdoortraining eingestiegen! Trotz Regen und ungemütlicher Wetterlage haben wir uns am vergangenen Dienstag endlich wieder in größerer Gruppe live und in Farbe getroffen und es war WUNDERBAR!
Zwar konnten wir die ungewollte „trainingsfreie Zeit“ sinnvoll mit digitalen Kursen unserer Physiotherapeutin des Vertrauens, Dhanyo, abdecken, dennoch war die Sehnsucht nach realem Training dann doch sehr groß!
Das Training begann – wie vorher mit Trainer Ralf verhandelt – dem Trainingsstand entsprechend mäßig und endete mit einer kühlen Erfrischung unseres Torwarttrainers Thorsten.
Allgemeines Fazit: bis aufs Wetter kann’s so weiter gehen.

Bleibt gesund.

Mit sportlichen Grüßen
eure 1. Damen

Voriger
Nächster