ETB-Handball

1. damen Kadervorstellung

 1. Damen Kadervorstellung 

Nach der 1. Herrenmannschaft folgt nun auch der 1. Damen Kader für die nächste Saison in der Landesliga:
Der Kader bleibt und verstärkt sich durch Rückkehrer und A-Jugendliche.
Nach einer nicht allzu überzeugenden letzten Saison im Damenhandball des ETB hat der frühzeitige Abbruch der Saison uns dieses Jahr in die Karten gespielt.
Die uns so geschenkte Zeit ermöglicht es, die eine oder andere Verletzung auszukurieren und bedingt auch die Rückkehr einiger unserer „Mütter“.
Aus diesem Grund starten wir mit einem gut gefüllten und bekannten Kader in die neue Saison. Das im letzten Jahr bereits erprobte Einbinden unserer A-Jugendlichen Frida Röder und Nele Scholten, soll in der kommenden Saison weiter etabliert werden. Auch unsere Neuzugänge wie Paula Kotte sind trotz der nicht allzu häufigen Spiele schon fester Bestandteil des Teams geworden. Luisa Zitzer und Hannah Fehlauer kehren aus ihrem „Schwangerschaftsurlaub“ zurück und unterstützen nach Möglichkeiten das Team wieder aktiv auf dem Spielfeld. Darüber hinaus warten wir noch auf die eine oder andere Zusage von Neuzugängen, die uns immerhin beim digitalen Training bisher kennenlernen konnten.
Mit dem Trainer-Duo, bestehend aus Ralf Wewer und Thorsten Teriete (Torwarttrainer), können wir auf eine erfolgreiche neue Saison hoffen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch!