ETB-Handball

Neuer 2. Herren Trainer!

Pascal Siepmann wird Trainer beim ETB 

Zur kommenden Saison bekommt das Projekt „2. Herrenmannschaft“ Zuwachs in Person von Pascal Siepmann, der in Zukunft das Trainergespann mit unserem ETB-Urgestein Christian Stenzel bilden wird, der als Trainer erhalten bleibt.

Der Name Pascal Siepmann ist kein unbekannter im Essener Handball: Er ist aktuell 2. Vorsitzender des Handballkreises, und blickt auf eine langjährige Karriere als Spieler und auch als Trainer zurück. Zuletzt war er bei der SG Überruhr tätig.

„Mit der Verpflichtung von Pascal Siepmann konnte unser Verein einen wichtigen Funktionär für unser „Perspektivteam“ gewinnen. Er kann durch seine Erfahrung und Mentalität junge Spieler hervorragend in den Seniorenbereich integrieren und ihnen den Weg in die 1. Herren ebnen. Pascal fordert von seinen Spieler immer das Maximum an Leistung und kann diese in Kombination mit Christian Stenzel ebenso hervorragend fördern“, so unser sportlicher Leiter Dirk Adam.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in der kommenden Saison!

Mehr Infos zu Pascal:

Name: Pascal Siepmann

Alter: 38

Vorherige Vereine:
TSV Altensteig, TV Cronenberg, HSV Dümpten, DJK VFR Saarn, SG Überruhr

Warum zum ETB?:
Als mir Dirk Adam die Vision von einem neuen Aufbau der 2. Herren zusammen mit Christian Stenzel erzählte, war ich sofort Feuer und Flamme für die Idee.
Die nachfolgenden Gespräche wurden sehr konstruktiv geführt und ich glaube, wir haben alle die gleiche Vision vor Augen.

Persönliche Nachricht an die Mitglieder:
Der ETB Zweitvertretung steht ein sehr großer Umbruch bevor und das zur vermeintlich schlechtesten Handballzeit.
Corona hat uns noch gewaltig in seinen Fängen.
Viele Veränderungen mit sehr wenig gemeinsamer Vorbereitungszeit stehen uns bevor.
Jede Menge unterschiedliche Charaktere heißt es möglichst schnell zusammen zu bringen.
Jeder von uns muss bereit sein, seine Komfortzone zu verlassen.
Veränderungen, die nachhaltig sind, benötigen Zeit.
Ich freue mich, den Weg mit Christian und den Spielern gemeinsam zu gehen.
Zusammen werden beide Trainer das Grundgerüst für talentierte Jugendspieler bilden und im ständigen Austausch mit den Verantwortlichen der 1. Herren stehen.